Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja mit Lucas 12.05.00 am 09.07.2000, 17:43 Uhr

An Heike + Felix

Hallo Heike,
nach langer Zeit habe ich es doch heute mal geschafft hier vorbei zu gucken.
Ich habe einige Deiner Postings gelesen ( ich weiß nicht, ob es alle waren) und Dein Problem kommt mir bekannt vor.
Ich habe Lucas die ersten 4 Wochen voll gestillt. Auf einmal war er nur am schreien, Tage lang. Er wollte nicht mehr schlafen, nicht mehr beschäftigt werden, nicht mehr kuscheln und nur an die Brust.Selbst da hat er öfters noch geweint.
Weil er an einem Tage 2 mal erbrochen hatte, sind wir lieber zum Kinderarzt gegangen.
Er wurde gewogen und hatte sehr viel abgenommen. Er wog bei der Geburt 3700g und nach über 4 Wochen 3400g.
Ich sollte am folgendem Tag mal genau zählen wie oft und wie lange er trinkt.Abends schrie Lucas und schrie. Es hat ihn NICHTS beruhigt. Wir waren völlig verzweifelt. Ich schickte meinen Mann los zur Apotheke um Folgemilch zu kaufen ( war der letzte Versuch, ich dachte vielleicht ist es ja Hunger??).
Lucas trank gierig und war danach RUHIG.
Ich hatte nicht genug Milch. Ich habe es mal nachgewogen. Es war pro Seite nur 10g!!!!! Obwohl er 20 min an einer Seite war.
Da kann er ja auch nicht satt werden und muß schreien.
Seitdem haben wir das liebste Kind überhaupt. Er wiegt mittlerweile 5200g Ich gebe Lucas immer noch die Brust, 1-2 mal am Tag.Es ist nur nuckeln, denn die Milch wird immer weniger, aber Lucas braucht das irgentwie, auch wenn es nur kuscheln ist. Ja nun zu Deinem Problem, ich habe ja nicht alles von Dir mitbekommen und weiß auch nicht,ob Du Hunger außschließen kannst, aber mir war es wichtig, Dir das mal mitzuteilen. Vielleicht ist es ja Hunger.
Es wäre schön wenn Du mir antworten würdest, weil mich Dein Problem wirklich interessiert.
Tanja und Lucas

1 Antwort:

hallo tanja und lucas

Antwort von heike und felix am 10.07.2000, 8:29 Uhr

vielen dank für dein interesse, ich melde mich noch einmal ausführlicher, trotzdem vorab: es ist kein hunger, denn ich füttere felix mit der flasche. die brust bekommt er nur zum kuscheln. ich hoffe die antwort wirkt nicht zu unfreundlich, aber der kleine mann schläft gerade auf meinem arm und ich habe nur fünf finger zum tippen frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten