Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike und felix am 10.07.2000, 8:25 Uhr

hipp oder milupa? Oder was sonst?

ich habe mich entschlossen die nahrung zu wechseln, momentan bekommt felix (der friedlich auf meinem arm schläft unf ich mit einer hand tippen muß) aptamil 1, aber viele kennen mein "problem" und ich werde trotz aller warnungen auf mein gefühl vertrauen und etas anderes füttern. ich hatte mir hipp vorgestellt, hätte aber gern eure erfahrungen gehört.
soll man lieber erst eine mahlzeit umstellen, oder komplett einen ganzen tag anders füttern?
liebe grüße an alle

4 Antworten:

Re: hipp oder milupa? Oder was sonst?

Antwort von Schneggal am 10.07.2000, 8:56 Uhr

Hallo,

also ich gebe meiner Kleinen Hipp 1, was sicherlcih eine sehr gute Nahrung ist, auch von den erfahrungen von einigen Müttern hier in der Umgebung die schon mehrere Kinder haben, aber mir ist eines aufgefallen, es macht nciht unbedingt SEHR satt, also es kommt schon noch viel zu oft vor, dass meine Kleine in der Nacht Hunger bekommt, was angeblich bei Milupa nicht der Fall ist, was widerum aber ANGEBLICH zu dickeren Babys führen soll.
Ach was weiß ich, ich denke gut sind sicher alle Nahrungen, wovon ich auch viel Gutes gehört habe ist Nestle Beba....warum willst du eigentlcih die Nahrung wechseln ??

Liebe Grüße Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine bekommt Pre-hipp und scheint zufrieden. Gebt Ihr denn alle schon 1er-Nahrung? m.T.

Antwort von Katharina am 10.07.2000, 9:55 Uhr

also ich habe mit Milupa Pre-Nahrung angefangen und dann auf Hipp Pre-Nahrung gewechselt (in einem Satz, nicht nach und nach). Und sowohl beide Nahrungen, als auch der Wechsel waren kein Problem. Mein Grund war ehrlich gesagt nur der Preis: Hipp ist bei uns viel billiger als Milupa! Ausserdem nehme ich den Hipp-Leuten ihre Werbung ab, dass also alles ökologisch zubereitet sein soll. Soweit ich weiss, gab es bei Hipp auch noch nie irgendeinen Skandal oder so.

Aber ne andere Frage: gebt Ihr alle schon 1er-Nahrung? Meine Kleine ist 6,5 Wochen alt und schläft auch durch. Allerdings braucht sie den Tag über so zwischen 7 und 8 Mahlzeiten. Wäre das mit der 1er-Nahrung vielleicht weniger?
Wie oft gebt Ihr so am Tag das Fläschchen und wieviel? (meine kommt so ca. auf 700-800ml am Tag).

Liebe Grüße
Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine bekommt Pre-hipp und scheint zufrieden. Gebt Ihr denn alle schon 1er-Nahrung? m.T.

Antwort von Schneggal am 10.07.2000, 12:32 Uhr

Hallo Katharina,

mitunder deswegen habich auf hip 1 gewechselt, auch ingefähr wie meine 6 Wochen alt war...allerdings hat meine nie soviel getrunken, die schafft jetzt mit 10 wochen grad mal 500 ml....is haltne schlechte trinkerin, nimmt aber trotzdem gut zu....

Liebe Grüße Janina mit Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man soll schon immer Schritt für Schritt wechseln! Das ist wichtig! Immer ein Fläschchen mehr am Tag auswechseln...

Antwort von Kathrin am 10.07.2000, 14:36 Uhr

... das hat mir die Säuglingsschwester empfohlen, die ich kenne und so liest Du das auch in Büchern usw. Also ich füttere meinem Sohn (7 Wo) Humana 1, das empfiehlt diese Freundin und auch meine Kinderärztin, da die kleinen damit keine Probleme mit zu hartem Stuhl haben. Bin auch super zufrieden. Preismässig liegt´s auch so in der Mitte.

Viele Grüsse,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten