Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja und Nico (*02.09.00) am 12.02.2001, 18:23 Uhr

Ich hab auch noch was dazu...

Hallo Anja

Das was Du beschreibst hört sich nach dem Einschießen der Zähne ein, das hatte Nico so in der 15./16. Woche. Er hatte auch richtig rote Wangen, war quengelig ohne Ende und hat sich und alles andere vollgesabbert. Auch sah man schon die weißten Pünktchen blitzen. Aber jetzt ist er 23 wochen alt und es ist alles wie gehabt. Ständig hat er die Faust im Mund, der Speichel fließt in Massen und rote Wangen hat er zeitweise auch - nur hat sich IM MUND noch nichts weiter getan.
Ein lokales Anästhetikum wie Dentinox würde ich wirklich nur geben wenn der Kiefer gerötet ist und das Kind offensichtlich zahnt. Osanit kenne ich nicht, kann ich nix zu sagen. Aber ich möchte noch was zu Paracetamol und Virbucol sagen. Beides sind Medikamente und auch wenn man sie frei in der Apotheke kaufen kann und Virbocol auf rein pflanzlicher Basis hergestellt wird sträuben sich mir die Nackenhaare wie hier immer wieder gesagt wird:"Dann kannst ruhig das oder das nehmen" Ich finde das wirklich fahrlässig von einigen Müttern - bitte geht zum Arzt und laßt Euch dort beraten - oder zumindest in der Apotheke und nicht hier im Forum. Denn auch wenn es homöpathische Medikamente sind, es sind Arzneimittel, die man nicht mal eben geben sollte nur weil das Kind quengelt oder nicht schläft. Und bei Fieber sollte der erste Weg zu seinem Kinderarzt sein und nicht der Griff zu Paracetamol!! Und Susie hat auch völlig Recht: Fieber und Durchfall sind keine Anzeichen für Zähne sondern immer ernstzunehmende Krankheitszeichen!!!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.