Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina am 07.07.2000, 21:48 Uhr

Ich bin neu hier - seit 9 Tagen stolze Mami von Jan Luca:-))))) Und: 2 Fragen...

Hallo!

Seit 9 Tagen bin ich stolze Mami von Jan Luca. Ich wechsel heute vom Schwangerschafts-Forum zu Euch, weil ich zwei Fragen habe:

1. Ich habe abends manchmal richtige Angstattaken - und die werden so schlimm, dass ich gar nicht weiß, was ich machen soll. Mein Herz fängt an zu rasen und irgendwann heul ich dann los. Aber das alles macht mir noch mehr Ängste. Heute Abend ist mein Mann zu seinem Uno-Abend gefahren und ich bin mit Jan Luca allein zu Hause. Mein Mann hat mich ungern allein gelassen - aber ich hab ihn geschickt. Schließlich muß ich ja auch mal alleine - nach der Krankenhausentlassung - mit unserem Kleinen fertig werden. Jetzt meine Frage: Kennt Ihr das? Und wenn ja: wie verhaltet Ihr Euch, wenn Euer Kleines schreit und Ihr Euch mies fühlt und sagt, dass Ihr eine schlechte Mami seid und Ihr dann mit dem Kleinen heulen müßt???

2. Unser kleiner Jan Luca hat so einen harten Stuhlgang und Bauchweh. Im Krankenhaus haben sie ihm Milchzucker mit in die Milch getan und Sab-Tropfen gegeben. Das haben wir hier zu Hause auf Anraten der Kinderkrankenschwestern weiter gemacht. Der Stuhlgang wurde weicher, die Bauchschmerzen schlimmer. Gestern waren wir zur Vorstellung beim Kinderarzt und den hab ich dann mal gefragt und er sagte: Das Bauchweh kann vom Milchzucker kommen - weglassen!!! Stattdessen die Fläschchen flüssiger anrühren (z. B. 100ml Nahrung mit 20 ml Wasser auffüllen). Das haben wir getan und das hilft anscheinend. Jetzt sollen wir langsam von Alete Pre auf Aletemil 1 umstellen. Weil er so großen Hunger hat und Pre ihn anscheinend nicht lange sättigt. Ganz langsam sollen wir umstellen. Erstmal nur eine Flasche von der 1er-Nahrung am Tag geben. Das haben wir heute Morgen getan. Ergebnis: Sein Stuhlgang ist schon wieder so hat. Meine Frage: Kennt Ihr das? Was tut Ihr zur Erleichterung für Euer Baby???

Vielen Dank für Euren Rat,

Tina und Jan Luca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.