Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IrisE am 20.04.2001, 19:55 Uhr

Hilfe, mein Kind ist dauernd am Schreien!!!

Hallo Annalena,
ich kann es wie gesagt super gut nachvollziehen wie es einer Mami mit Schreikind geht.
Mein kleiner Dominik (fast 6 Wochen alt)
ist nämlich auch so eins. Unser Kinderarzt hat gemeint, das seien 3-Monatskoliken und hat uns dagegen Sab Simplex verschrieben, die aber wie ich meine keine große Wirkung zeigen -zumindest was das Schreien angeht. Ich
habe manchmal das Gefühl, es liegt garnicht an den Blähungen. Obwohl seine
Grundbedürfnisse meiner Meinung nach gedeckt sind, schreit und schreit er.
Tricks wie Autofahren, Kinderwagenwippen,
Maxi-Cosi-Schaukeln und auf der Schulter
herumtragen helfen zwar, aber meistens
nur für kurze Zeit. Lege ich ihn in seinen Stubenwagen geht das Geschrei erst recht los, obwohl er gähnt bis zum Anschlag. Es hat den Anschein, daß er
sich richtig gegen das Einschlafen wehrt. Falls er einmal friedlich ist, lege ich ihn unter ein Mobile oder sein
Spielereck aber die Neugier für solche
Dinge hält nur kurze Zeit an und dann weint er wieder. Nimmt man ihn aber auf die Schulter und trägt ihn durch die Gegend ist er meistens hellwach und beobachtet alles ganz genau. Ich frage mich dann, ob er einfach nur beschäftigt sein will und dabei die Nähe
seiner Mutter spüren. Tja, im Endeffekt
kann`s das ja aber auch nicht sein! Die
meiste Zeit das Kind durch die Gegend
schleifen nur damit es ruhig ist, und alles bleibt liegen, weil man für andere Dinge wie Haushalt, Einkäufe oder Wäsche gar keine Zeit bzw. Lust mehr hat. Ich weiß manchmal wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll und meine Nerven liegen entsprechend blank.
Auch in der Nacht ist er unglaublich schwer wieder in den Schlaf zu kriegen.
Er ist wirklich müde, will aber partout nicht einschlafen, selbst bei uns im Ehebett nah an mich gekuschelt, hat es keinen Wert. Wenn er schreit macht er sich oft steif wie ein Brett und schlägt mit den Händen nach einem, erst
wenn man ihn ganz fest an sich drückt, gibt er für kurze Zeit Ruhe. Es war schon oft genug der Fall, daß wir ihn
schreien haben lassen bis er sich von selber beruhigt hat und davon so erschöpft war, daß er eingeschlafen ist.
Aber davon halte ich auf Dauer auch nicht sehr viel. Ich kann wohl nur wie ihr alle Mitmamis darauf hoffen, daß sich dieser Zustand nach den besagten 3
Monaten ändern wird und ich wieder einem
halbwegs geregelten Tagesablauf nachgehen kann.
Wenn mein Kleiner mich nicht ab und zu
ganz lieb ablächeln würde (macht er das
eigentlich schon bewußt?), dann wäre bei
uns wohl die meiste Zeit miese Stimmung
und ich wüßte nicht wo ich die Kraft, das durchzuhalten hernehmen sollte.
An sich ist er ja eigentlich ein ganz
süßer Knopf!
Viele Grüße an alle übernächtigten Mitleidenden
von Iris mit Dominik

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.