Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex mit Tim und Nick am 14.04.2001, 21:13 Uhr

Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Hallo!
Meine kleine Maus (8 Wochen alt)
hat das ganze Kinn und die Augenbrauen ganz rot, pickelig und total rauh...
Was mach ich denn am besten?
Momentan creme ich ihn mit Weleda Babyöl ein, aber ich glaube das ist nicht das richtige, weil ja Öl keine Feuchtigkeit enthält...
Hat jemand gute Tips?
Grüße
Alex

9 Antworten:

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 14.04.2001, 22:01 Uhr

Einen wirklich guten Tipp habe ich leider nicht, ich creme Lena Tabea schon von Geburt an immer im Gesicht mit der Kaufmanns Kindercreme ein, gerade wenn´s kalt ist, finde ich sie nicht schlecht. Gibt´s außer in der Apotheke auch im DM-Markt wenn bei Dir einer in der Nähe ist. Vielleicht handelt es sich bei ja bei Deiner Maus um eine Neugeborenenakne, dann wird sie wahrscheinlich von ganz alleine wieder weg gehen.
alles Gute Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von Nicky & Lea am 14.04.2001, 22:02 Uhr

Hallo Alex,
wir hatten das Problem bei unserer Kleinen auch, allerdings auf den Wangen.
Die Haut war ganz trocken, spröde und hat sich teilweise auch geschuppt.
Mein Apotheker hat mir dann Babycreme von Vita-Horm empfohlen ( gibt es nur in der Apo und kostet um die DM 4,00 ), nachdem die Gesichtscreme von Weleda keine Besserung gebracht hat.
Mittlerweile ist Leas Haut wieder super geworden. Vielleicht hilft es bei Deinem Sohn ja auch? Vorausgesetzt das die Pickelchen kein Exzem oder ähnliches sind.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von kling am 14.04.2001, 22:33 Uhr

hallo!

das kennen wir - hatte unsere rebeca auch!!
ich habe aus der apotheke "PELSANA" creme gekauft.ist so mit sonnenblumen und so....aber hilft echt super.nach ein paar tagen hatte rebeca wieder ihre wunderschöne babyhaut!!

liebe grüsse
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von Heike M. mit Luka am 15.04.2001, 11:02 Uhr

Hi ihr,

also von der Weleda Gesichtscreme halte ich auch nichts, obwohl ich sonst alles von Weleda benutzte. Ich hab aus der Apotheke "EUCERIN 12% omega" geholt. Super Creme, damit ging auch der ganze Schorf auf dem Köpfchen weg und die trockenen Stellen im Gesicht. Die Creme kannst Du 100% Deiner kleinen Maus geben, sie enthält keinerlei negativen Inhaltstoffe.

Probier´s einfach aus.

Viele Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von Heike S. mit Antonia am 15.04.2001, 12:35 Uhr

Hallo,
die gleichen Symptome hatten wir auch.
Ein Hautarzt hat uns zur Behandlung "duradermal Fettsalbe" (Apo 9,--DM) empfohlen. - Nach 1,5 Tagen war die Haut wieder o.k.
Danach zur Regulierung der Feuchtigkeit "Physiogel Creme" (apo 19,90 DM).
Kann ich beides weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauhe Hautstellen im Gesicht und kleine Pickelchen.....wer weiß rat?

Antwort von Heike S. mit Antonia am 15.04.2001, 12:36 Uhr

Hallo,
die gleichen Symptome hatten wir auch.
Ein Hautarzt hat uns zur Behandlung "duradermal Fettsalbe" (Apo 9,--DM) empfohlen. - Nach 1,5 Tagen war die Haut wieder o.k.
Danach zur Regulierung der Feuchtigkeit "Physiogel Creme" (apo 19,90 DM).
Kann ich beides weiter empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wirklich sehr interresant, was es alles für Cremes gibt, habe mir auch gleich mal welche aufgeschrieben, man weiß ja nie

Antwort von Yvonne und Lena Tabea am 15.04.2001, 13:09 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen antworten o.t.

Antwort von Alex mit Tim und Nick am 15.04.2001, 22:31 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von Eucerin gibt es eine 5%ige Harnstoffsalbe (Urea) direkt fürs Gesicht. Hilft bei uns (Neurodermitis)prima! (nur in der Apotheke) o. T.

Antwort von Almiki am 18.04.2001, 13:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten