Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jacqueline24 am 07.09.2002, 0:06 Uhr

HILFE!! An alle die die wehen einleiten mussten

ich hätte da mal ne frage an euch:

muss montag ins Spital die Geburt mit Tableten einleiten....
Nun wie lange kann das dauern bis die Wehen kommen??

bitte um Rat von euch, habe nämlich mega mässig schiss....

danke vielmal:-))

jacqueline

7 Antworten:

Re: HILFE!! An alle die die wehen einleiten mussten

Antwort von Tanja &Lucas am 07.09.2002, 10:08 Uhr

Hallo,
erst einmal brauchst Du keinen Schiß haben!
Da sich nach meinem Blasensprung nichts tat, wurde mir dreimal Geld(das gleiche wie Tabl) an den Mumu gelegt.
Meine vorhandenen Wehen wurde stärker, aber kamen nicht regelmäßig und ließen dann wieder nach 3-4Std nach.
Bei dritten mal schlugen sie richtig an und ich bekam Wehen im Abstand von 3min und dann war die Geburt richtig in Gange.Zuzüglich wurde dann noch ein Wehentropf gelegt, weil es bei mir drängte wegen der geplatzen Fruchtblase.
Man kann im vornherein nicht sagen wie oft eine Tabl, oder ein Geld gelegt werden muß, bis die Wehen richtig anschlagen.Mehr als dreimal legen sie glaube ich nicht.
Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet, ich kenne also gar keine auf dem normalem Weg kommenden Wehen und muß sagen, daß ich es nicht als schlimm empfunden habe.
Klar tun Wehen weh, aber zur Not gibt es ja auch noch die PDA:-)
Habe keine Angst, eine Geburt ist etwas ganz tolles, worauf man sich feuen sollte.
Eine schöne Geburt wünscht
Tanja mit Lucas *12.05.00 und Antonia *14.04.02

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie komm ich auf Geld, ich meine natürlich Gel...peinlich. ot

Antwort von Tanja &Lucas am 07.09.2002, 10:09 Uhr

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! An alle die die wehen einleiten mussten

Antwort von Najana22 am 07.09.2002, 14:17 Uhr

Bei mir wurde auf Wunsch 2 Wochen vor dem Termin (hatte eine Plazentablutung und dann enorm Angst) mit Gel eingeleitet. Es hiess, funktioniert nur, wenn Baby schon bereit sei. Und siehe da, einmal Gel eingelegt, nach 1 Stunde bereits Perioden ähnliche Schmerzen, noch 2 Stunden geschlafen bis es mit den ersten richtigen Wehen losging. Die Geburt dauerte 20 Stunden, weil mein Muttermund sich langsam öffnete, dann hat man die Fruchtblase aufgestochen (tut gar nicht weh) und 30 Min. später hielt ich unseren Yanic im Arm. Wehen tun natürlich weh, aber ich fand es trotz der länge eine sehr schöne Geburt. Unterstützung durch Mann ist sehr wichtig und versuche dich in jeder Wehenpause zu entspannen und während den Wehen laut ein- und ausatmen - das hilft enorm! Eine schöne Geburt und alles Gute! Ist wirklich alles vergessen, sobald Du dein Baby im Arm hast...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! An alle die die wehen einleiten mussten

Antwort von DiLeMa am 07.09.2002, 22:12 Uhr

Hi

also bei mir wurde die geburt auch eingeleitet da ich schon 11 Tage über dem termin war. Bei mir wurde mit der Tablette einegeleitet. Daraufhin mußte ich eine Stunde liegen und nach einer halben Stunde hab ich schon die Wehen gespürt und nach einer Stunde kamen sie sogar schon im 3 Minuten Abstand.Nach 5 Stunden Wehen hatte ich dann schon meine kleine Lea-Marie im Arm. Ging wirklich flott dazu es auch meine erste geburt war.

ich wünsch dir eine ganz tolle geburt und hab keine Angst die Schmerzen sind bald vergessen :-)

LG
Dinah mit Lea-Marie *19.12.2001

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von jacqueline24 am 07.09.2002, 23:43 Uhr

Herzlichen dank für eure antworten:-))

Na jetzt gehts ja nicht mehr lange, JUPI!!

JACQUELINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du solche Angst hast,..

Antwort von 123 am 10.09.2002, 15:29 Uhr

nimm den Wehencocktail. 2 EL rizinusöl, 2 EL Mandelmus, 2 EL Schnaps, 250 ml Aprikosensaft.
Hat mir zu einer sehr schönen Gburt verholfen, und mich vor Einkleitung im KH und schlimmerem bewahrt. Hab komplett zuhause eröffnet, das war super!

Alles Gute!

123 und Maus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!! An alle die die wehen einleiten mussten

Antwort von Schocky am 10.09.2002, 21:22 Uhr

Hallo Jacqueline!

Ich kann Dich verstehen - ich hatte auch Schiss. Bei mir wurde 2 Tage nach ET eingeleitet, da ich so sehr Asthma hatte...

Ich muss aber sagen: Ich fand es klasse. Das Gel wurde bei mir um 10 Uhr gelegt, 10 Minuten später gingen die Wehen los, 2 Stunden später heftige Wehen - und 4 1/2 Stunden später hatte ich mein Töchterchen im Arm.

Es war meine 2. Geburt, meine erste dauerte 32 Stunden, war weniger heftig. Aber sei getrost: Eine Einleitung ist zwar oft heftiger, aber eben auch kürzer. Und das ist dann wunderbar!!!!

Vielleicht kannst Du das alles ja auch etwas homöopatisch unterstützen, dass z.B. der Muttermund schon weicher ist??

Lieber Gruß, Schocky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten