Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

wie haben eure babys die impfungen ertragen???

Thema: wie haben eure babys die impfungen ertragen???

hi! wir haben kommende woche die erste impfung. die kleine tut mir leid..so eine große spitze und so ein kleiner popo. immerhin sind ja im impfstoff allerlei dinge drinnen, bakterien, viren, krankheitserreger.. ich frage mich, wie der kleine körper meiner maus damit fertig werden wird. wie war das bei euch?? lg betti

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Kinder haben die Impfungen ausnahmslos gut vertragen. Gelegentlich gab es etwas erhoehte Temperatur am Abend der Impfung, das war alles. Gruesse DUSA

Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn hatte keine auffälligen probleme, war lediglich etwas unruhig nach der ersten impfung, aber das konnte auch andere gründe haben. ich hab ihn allerdings erst mit einem halben jahr impfen lassen. vorher war mir die vorstellung "riesenspritze" - "kleiner babypo" auch nicht geheuer. außerdem war ich noch am informationen zum thema zusammentragen ;-) vorm impftermin selber war ich fast aufgeregter als vor der entbindung. aber das pieksen hat er wirklich kaum bemerkt. lediglich beim dritten mal war er kurz sehr unglücklich, ließ sich aber leicht beruhigen. lg moni ps. hab mal gelesen, dass babys, die während des impfens gestillt werden, so gut wie nichts davon bemerken. ich hab's nicht probiert. aber vielleicht ist's einen versuch wert?