Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Gerade zurück aus KH!

Thema: Gerade zurück aus KH!

Hallo! Bin noch ein bißchen durch den Wind, weil alles so schnell ging. Fiona hatte letzte Woche 2. Teil der 6-fach-Impfung, sie war danach sehr quelgelig, hatte Themperatur, wachte 1-2mal auf in der Nacht(schläft sonst durch, ist 4 Monate). Plötzlich Sonntag in der Früh 41,1° Fieber...sofort ins KH....Diagnose: fortgeschrittene Harnleiterentzündung! 4 Tage Kh stationär, Antibiotika intravenös, etliche US, Harnkatheder und Blutuntersuchungen. Jetzt sind wir wieder daheim, Werte besser, aber wahrscheinlich hat sie einen Knick in der Harnröhre, durch den der Urin in die Blase zurückfließt (Reflux). Jetzt muß sie 2 Wochen orale Antibiotika nehmen(hat Bauchschmerzen und Durchfall davon, bekommt spezielle Nahrung) und dann wird ein Kontrastmittel in ihre Harnwege gespritzt, was laut OA "eher schmerzhaft sein kann". Dann wissen wir, ob sie operiert werden muß. Sie hatte Kristalle im Urin, die ihr beim Pinkeln höllische Schmerzen verursacht haben müssen.....und ich dachte, sie hätte ein bißchen Bauchweh!!! Oh Gott, was dieses kleine Mäuschen die letzte Woche durchmachen mußte!!!! Bin fix und fertig! Hab noch nie solche Angst um jemanden gehabt! Wenn ich ihr das nur abnehmen könnte! J.

Antwort auf diesen Beitrag

.

Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Antwort auf diesen Beitrag

-

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, als ich Dein Posting gelesen habe, kam mir das alles sehr bekannt vor. Mein Sohn hat mit 6 Monaten (ist jetzt 8 Monate alt) eine Harnleiterentzündung bekommen und ich dachte, er hätte nur ein wenig Grippe und das auch alles an einem Sonntag. Wir wurden auch stationär aufgenommen und er bekam zweimal am Tag Antibiotika. Ich fand schon das Legen eines Zuganges schrecklich. Ich bin dann nach 4 Tagen mit ihm entlassen worden und die Zeit danach war sehr anstrengend, da er durch das Krankenhaus und seinen Erfahrungen da, viel geweint hatte und viel Zeit gebraucht hat, das zu verarbeiten. Evtl. ist es ja bei Deiner Maus ähnlich. Auch vor fremden Menschen hatte er Angst und wir mußten alles ganz langsam angehen lassen. Wir mußten dann auch zwei Wochen Antibiotika nehmen und dann bekam er das Kontrastmittel gespritzt (ich konnte die Nacht davor kein Auge zumachen). Unser Sohn bekam ein Katheder (ohne Betäubung gelegt, da er auf die Zusammensetzung des Betäubungsmittel allergisch reagiert) gelegt (das empfand ich als schlimmstes) dann wurde geröngt. Ich konnte die ganze Zeit dabeibleiben und bekam eine Schürze wg. der Strahlung um. Dann wurde bestimmt so an die 20 Minuten per Ultraschall und Röntgen geschaut. Man hatte bei unserem Kleinen auch einen Reflux vermutet. Zum Glück war alles in Ordnung. Man weiß zwar noch immer nicht, warum er das bekommen hat, aber letztendlich ist er gesund. Falls Du Fragen hast, maile mir ruhig oder wenn Du magst, können wir uns einfach nur austauschen. Ich glaube, daß wir Mütter viel mehr mitleiden, als die Kinder selbst. Mich hat es immer so runtergezogen, daß ich nie Alexander erklären konnte was jetzt passiert. Herzliche Grüße Sandra

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sandra! Vielen Dank für deine Geschichte! Fiona macht sich momentan recht gut. Ich glaube das wichtigste für sie war, dass sie, sobald sie ihre Augen aufgemacht hat, ihre Mama gesehen hat. Obwohl sie ihren Papa und ihre Omas sehr gern hat, war ich echt die einzige, bei der sie sich nach einer Behandlung relativ schnell beruhigt hat. Vielleicht ist auch das Alter ausschlaggebend: Alexander war 2 Monate älter bei seinem KH-Aufenthalt. Ich hoffe es wendet sich so wie bei euch alles zum Besten, obwohl ich höllische Angst vorm Kontrastmittel habe. Außer dass sie relativ müde ist und eine leichte Erkältung hat, hat Fiona eigentlich recht gut auf die Antibiotika angesprochen.(bis Anfang Okt. geringe Dosis als Prophylaxe) Seid ihr auch auf der Infektionsstation gewesen, wo man nicht aus dem Zimmer darf? War schlimme Zeit für mich, aber jetzt lacht sie wieder und das entschädigt mich für vieles! Danke für deine Antwort! Liebe Grüße und drück deinen Alexander Julie