Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Najana22 am 06.09.2002, 21:39 Uhr

Probleme beim Füttern von Beikost

Unser Sohn (5 Monate) bekommt auf Anraten des KiA seit drei Wochen mittags etwas Karottenmus oder Obstbrei. Es heisst ja, dass die Kinder die Menge von selbst jeden Tag etwas steigern. Doch er mag nie mehr als 1/4 eines kleinen Gläschens, da hat er natürlich nachher immer noch hunger. Wenn ich dann versuche, ihm noch einige Löffel mehr zu geben, beginnt er zu schreien oder macht den Mund nicht mehr auf. Was mache ich falsch?

Zudem greift er sich ständig während des Fütterns mit den Händen in den Mund, verstreicht den Brei im Gesicht und ich kann ihm den Löffel kaum reinschieben ohne vor jedem Bissen seine Hände wegzunehmen.

Vielen Dank jetzt schon!

4 Antworten:

Re: Probleme beim Füttern von Beikost

Antwort von Marlen&EthanRyan am 06.09.2002, 21:45 Uhr

Hallo Najana, stillst du?? Wenn ja, dann gib ihm nach dem Essen, wenn er nichts mehr will die Brust. Oder eben seine Flasche wenn du nicht stillst. Oder einfach nur einen Tee oder Wasser der so. Meistens trinken die Kleinen nach dem Essen immer etwas. Unserer ist 5 1/2 Monate und trinkt nach dem Mittagsbrei immer an der Brust. Versuchs mal.

Cuu Marlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern von Beikost

Antwort von @Liz am 06.09.2002, 22:05 Uhr

Hallo,
unser kleiner Sohn ist jetzt 5 Monate und bekommt seit Anfang dieser Woche etwas Karottenmus oder Zucchinimus. Ich geb ihm etwa 5 - 6 Löffelchen und tu ihm anschließend noch etwas in die Milchflasche die er danach noch trinkt. Das klappt prima. Er ißt insgesamt etwa 1/2 Glas und ich versuch es so auf diese Art allmählich zu steigern.
Viele Grüße
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern von Beikost

Antwort von CorryB am 06.09.2002, 22:44 Uhr

Hallo,

welche Gründe hat der KIA für die Beikost genannt?
Manchmal sind die Kids einfach noch nicht so weit. Warte doch vielleicht nocheinmal 2 Wochen und versuch es erneut. Manchmal brauchen die Babys länger ihre Flasche.

LG corry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme beim Füttern von Beikost

Antwort von Moppelmaus am 07.09.2002, 10:20 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 5,5 Moante alt und bekommt auch schon seit einiger Zeit Beikost.Er isst es gern,am Anfang hat er auch mit dem Essen eine Sauerei gemacht.Ich habe ihn gelassen,soll er ruhig anfassen,was er isst.Er muss ja erst mal kennenlernen,was man ihm in den Mund steckt.Als er noch keine ganze Portion geschafft hat habe ich ihm hinterher immer noch Milch gegeben.Es kommt von ganz alleine,dass er mehr isst.Lass ihn einfach selber entscheiden,dann klappt es ganz ohne Probleme.LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten