Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupa am 06.09.2002, 23:47 Uhr

Alter???

Hallo Ihr,
mal wieder ne blöde Frage von mir:
Beim Alter vom Baby, geht Ihr da nach Wochen oder nach Monaten (gerechnet vom Geburtstag an)? Wenn z.B. auf den Gläschen steht ab 4. Monat, dann muß ich doch den 4. Lebensmonat abwarten oder??
LG Pupa

6 Antworten:

Re: Alter???

Antwort von Sinnie am 07.09.2002, 8:39 Uhr

Das siehst Du richtig. Dann sollte das Baby 16 Wochen alt sein.

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch ...

Antwort von Tamee am 07.09.2002, 18:35 Uhr

Nach dem 4. Monate bedeutet, das Kind muß 5 Monate alt sein. Es heisst ja: NACH dem 4. Monat und nicht AB dem 4. Monat.

Davon abgesehen sollte man mit der Beikost warten bis das Kind mindestens 6 Monate alt ist.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch ...

Antwort von NiGa am 07.09.2002, 21:03 Uhr

Hmmm, das sehe ich aber anders...

Der 4. Monat fängt an, wenn das Baby 3 Monate alt ist! Und NACH dem 4. Monat bedeutet dann: wenn das Baby 4 Monate alt ist!

Und mit der Beikost sollte man anfangen, wenn das Baby reif dafür ist! Besser etwas später als zu früh, finde ich! Streng anch Kalender zu gehen geht an den Bedürfnissen des Kindes vorbei!

Liebe Grüße,
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du liegst falsch ...

Antwort von Sarsaparille am 07.09.2002, 21:08 Uhr

Nach dem 4. Monat bedeutet, dass das Kind 4 Monate alt sein muss, also mindestens 17 Wochen (denn 3 Monate sind 13 Wochen).

Es ist nämlich so, dass sich das Kind mit der Geburt im ersten Lebensmonat befindet. Ist es einen Monat alt ist es folglich im 2. Lebensmonat.

LG
Sandra
Ist das Kind 3 Monate befindet es sich IM 4. Monat und DANACH (also mit 4 Monaten) dürften dann die Gläschen gegeben werden, was ich allerdings nicht unbeddingt machen würde.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein KiA hat mir das so erklärt, wie ich oben gepostet habe! LG

Antwort von Tamee am 07.09.2002, 22:03 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Sarsaparille und NiGa! oT

Antwort von Schocky am 10.09.2002, 21:30 Uhr

ff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten