Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike B. am 14.08.2000, 16:27 Uhr

Daumennuckeln / Schnuller

Hallo, wie ist das bei Euren Kleinen mit dem Nuckeln? Nehmen die den Daumen oder den Schnuller?

Bei Niels Dennis funktioniert garnix - den Schnuller schmeißt er gleich wieder raus (das Spielchen damit liebt er inzwischen - Schnuller raus - Mama steckt ihn wieder rein - Schnuller raus - Lach/Freu/ Grins - Mama steckt ihn wieder in den Mund....) Und seinen Daumen hat er noch nicht gefunden, er nimmt höchstens mal alle Finger oder die ganze Faust in den Mund.
Ich habe noch nie gehört, daß ein Baby weder Daumennuckelt noch einen Schnulli nimmt. Soll ich mich jetzt freuen? Oder kommt das noch?
Grüße Heike

3 Antworten:

Re: Daumennuckeln / Schnuller

Antwort von Dolly am 14.08.2000, 16:37 Uhr

Also, bei uns muß es auch meist die ganze Faust sein, und unter drei Fingern geht gar nichts. Aber solange er dabei glücklich ist, werde ich ihm nicht mühevoll den Schnuller anerziehen.

Gruß, Dolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumennuckeln / Schnuller

Antwort von Andi und Lisa am 14.08.2000, 16:39 Uhr

Hallo Heike,
Lisa nahm mit 10 Wochen den Schnuller. Wenn sie den mal nicht zur Verfügung hat, landen die Finger im Mund. Tja-hatte irgendwie gehofft, sie würde ohne Schuller auskommen, aber wenn sie`s braucht!
Liebe Grüße
Andi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumennuckeln / Schnuller

Antwort von Silvana am 14.08.2000, 17:07 Uhr

Hallo Heike,

meine Marie nimmt überhaupt keinen Schnuller, sie weiß gar nicht, daß man daran saugen kann. Ich habe auch schon sämtliche Modelle ausprobiert, alles umsonst :-(.

Mit dem Daumennuckeln kann sie sich auch nicht so richtig anfreunden. Es hat 3,5 Monate gedauert, bis sie ihn gefunden hat. Sie nimmt ihn aber wirklich nur sehr sehr selten.

Jetzt ist sie 5 Monate und am liebsten nuckelt sie zur Zeit an Mamas Brust, und so oft es geht, lasse ich sie auch nuckeln.

Liebe Grüße
Silvana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten