Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin + Markus am 13.08.2000, 13:19 Uhr

Muß mal dumm fragen zum Thema Reisflocken

Mein Kurzer (am Dienstag 10 Wochen) wird nicht mehr so richtig satt, jetzt würde ich ihm gerne ein paar Reisflocken in die Flasche geben. Aber auf den Verpackungen steht nur wie man ein ganze Flaschenmahlzeit macht, so mit Milch, Milchzucker, Wasser und Keimöl.
Kann ich einen Löffel von den Flocken einfach so mit in die Flasche tun??? Und brauch ich da nen anderen Sauger???

Danke für Euere Tips sagen Kerstin & Markus

3 Antworten:

Re: Muß mal dumm fragen zum Thema Reisflocken

Antwort von Nadja mit Leon-Maximilian am 13.08.2000, 15:00 Uhr

Hi,

also Du kannst einfach die Reisflocken zu dem Milchpulver machen und dann wie üblich mit dem Wasser mischen (nicht mehr Wasser nehmen). Am besten man macht so ca. 1-2 TL ins Fläschchen. Das reicht schon. Mit den normel Saugern (0-6 Monate) kommt echt nicht viel raus, die meisten nehmen dann Breisauger. Ich habe jetzt auch schon oft gelesen das es wohl klappt.

Ich persönlich kann von den Reisflocken sagen, dass Leon schon satt gemacht haben. Er hat dann so ca. 2 Std länger Nachts geschlafen. Ich habe die Flocken auch immer nur ins letzte Fläschchen gemacht. Aber er hat davon Verstopfung bekommen und musste sehr mit dem Stuhl kämpfen (der Arme). Dann habe ich Milchzucker dazu gegeben, aber das hat kaum geholfen. Er hat auch aus den Saugern nichts bekommen. Es ging mit den Breisaugern noch schlechter als mit den normalen. Das liegt wohl daran das die Breisauger so groß sind und er sie so gegen den Oberkiefer gedrückt hat. Also ich nehme die Flocken nicht mehr. Dann mache ich lieber mehr Flaschen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal dumm fragen zum Thema Reisflocken

Antwort von Bianka am 14.08.2000, 11:27 Uhr

Hallo,

das habe ich bei unserem auch versucht, weil er nicht richtig satt wird.

Es hat allerdings rein gar nichts gebracht. Ich weiss nicht, ob 1-2 Teelöffel ausreichen. Werde aber, wenn er 12 Wochen alt ist, auf Schmelzflocken umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muß mal dumm fragen zum Thema Reisflocken

Antwort von ulrike am 15.08.2000, 0:03 Uhr

mein sohn ist jetzt 6 monate alt und bekommt seit er 2 wochen alt ist reisflocken von milupa.die ersten 14 tage waren eine qual alle 2 stunden wollte er was zu essen haben,auch nachts seit ich die reisflocken gebe habe ich bis zur nächsten flasche 4 stunden zeit gehabt.habe alerdings die milch mit 1,5%fett genommen und dann nicht soviel wasser dabei getan.siehe da mit 7 wochen hat er nachts 6-7 stunden am stück geschlafen,er bekommt sie immernoch und ich kann dir nur raten es auszuprobiren,für uns hat es sich gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten