Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstin + Markus am 14.08.2000, 13:33 Uhr

Hilfe, Markus gehen die Haare aus!!!

Nicht genug, daß Markus mit Geheimratsecken auf die Welt gekommen ist, nein jetzt gehen ihm sämtliche Haare aus. Jeden Morgen ist sein Bettchen voll davon. Naja ich hoffe die kommen alle wieder.

Mal noch was anderes. Was macht ihr für bzw. gegen den Milchschorf???

Ciao Kerstin mit nörgelnden Markus

1 Antwort:

Re: Hilfe, Markus gehen die Haare aus!!!

Antwort von Michaela am 14.08.2000, 13:56 Uhr

Hallo Kerstin,

Matthias (11,5 Wochen) sind auch die Haare ausgegangen, so mit 3-4 Wochen. Hab zwar nie irgendwo welche gefunden, aber plötzlich hatte er nur noch so ein Kränzchen vom Ohr bis zum Nacken. Sah von hinten aus wie Bio! Aber schön langsam kommen sie wieder, gottseidank!

Milchschorf hatte er auch reichlich, jetzt nur noch ganz wenig. Ich hab seinen Kopf jeden Tag mit Olivenöl abgetupft und das dann ca. 30-60 Minuten einwirken lassen. Der Schorf wird dann weich, so daß Du ihn vorsichtig auskämmen bzw. abblättern kannst. War übrigens ein Tip von unserem Kinderarzt.

Viele Grüße
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten