Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabina mit Nadine&Marie am 14.08.2000, 7:46 Uhr

Endlich Sommer - raus mit dem Kinderwagen! Cremt Ihr Eure Zwerge ein?

Hallo Zusammen!

Endlich ist der Sommer da!
Hier in Dortmund ist strallend blauer Himmel!
Habe für Marie Sonnencreme von Penaten gekauft LF 30 reicht das wohl aus? Sie liegt ja nur im Schatten, und sonnenempfindlich ist keiner in unserer Familie.
Da muß ich bei Nadine schon mehr aufpassen, sie ist nur in der Sonne wenn ich nicht aufpasse.

Liebe Grüße!

Sabina mit zur Zeit zwei schlafenden Engeln :0)

3 Antworten:

Re: Endlich Sommer - raus mit dem Kinderwagen! Cremt Ihr Eure Zwerge ein?

Antwort von Nadja am 14.08.2000, 10:16 Uhr

Hi,

also ich creme Leon (9 Wochen) schon ein, er trägt bei der Hitze nur einen Body und alles was dann noch frei ist creme ich mit Nivea LF 35 ein. Er kommt zwar nicht in die Sonne, aber auch im Schatten kann man einen Sonnenbrand bekommen.

Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Sommer - raus mit dem Kinderwagen! Cremt Ihr Eure Zwerge ein?

Antwort von Charlotte am 14.08.2000, 13:09 Uhr

Ich creme nicht ein, halte mich drinnen oder im Schatten auf, weil ich die Sonne selbst nicht vertrage. Habe aber irgendwo gelesen, daß im ersten Lebensjahr diese Lichtschutzfaktoren hautschädigend sind, weil die Säuglingshaut noch zu empfindlich ist.

Charlotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich Sommer - raus mit dem Kinderwagen! Cremt Ihr Eure Zwerge ein?

Antwort von Kerstin + Markus am 14.08.2000, 13:20 Uhr

Ich creme Markus nicht ein, der Kinderarzt hat davon abgeraten, da Babys Haut noch nicht für die Cremes geeignet ist. Er meinte er mit einem Jahr eincremen. Ich gehe meistens gleich früh mit ihm raus oder/und abends, wenns halt nicht mehr so heiß ist.
Uns macht die Hitze ja auch fertig.

Ciao Kerstin & Markus der grad zufrieden lächelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten