Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annette & Jasmin am 19.06.2001, 8:26 Uhr

D-Fluoretten: Ja oder Nein???

Hallo,

stimmt - Fluor ist giftig. Deshalb ist in den Tabletten auch Fluorid (wie in der Zahnpasta).
Und das Fluorid ist nicht dafür da, um Rachitis zu verhindern (was man mit viel Sonnenlicht zum Teil auch könnte), dafür ist das Vitamin D, das den Tabletten noch zusätzlich zugesetzt ist.
Fluorid dient der Kariesprophylaxe (auch schon bevor die ersten Milchzähne kommen). Und daher sollte man die Tabletten auch im Sommer täglich geben.
Mit unserem Sonnenlicht ist es nicht immer gewährleistet, daß die Kinder genug Vitamin D bilden können (ab einem bestimmten Alter ist das kein Problem mehr - dann gibt es reine Fluorid-Tabletten). Daher gibt man am Anfang die Kombinations-Tabletten. Leider bin ich im Moment überfragt, wie lange die Kombi gegeben wird.

Und warum "armer Wurm" ? Wenn Du Dein Kind jeden Tag spritzen müsstest, könnte ich Deine Bedenken ja verstehen. Aber wo ist das Problem mit den Tabletten ?
Die Teile sind so klein, daß man sie (laut meiner Stillberaterin) auch so geben könnte, ohne sie vorher aufzulösen.
Finde ich selber nicht so toll - ich habe immer Angst, daß Jasmin (fast 5 Monate) sich verschluckt.
Ich löse ihr die Tablette in etwas Wasser oder Muttermilch auf, und sie schlabbert die dann ganz begeistert vom Löffel.
Am Anfang, als das für sie noch ungewohnt war, hat es Palaver gegeben. Aber da war sie lediglich sauer, daß sie etwas vom Löffel nehmen sollte.

Ich hoffe, das hat Deine Bedenken etwas zerstreut ?!
Liebe Grüsse,
Annette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.