Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maid am 17.06.2001, 22:21 Uhr

Nach der Geburt Antibiotika fürs Baby.Wer hat gleiche Erfahrung machen müssen?

Mein kleiner Sohn Louis ist nun schon 4,5 Monate und ich hoffe die schwierigste Zeit ist vorbei. Er hatte bei der Geburt Fruchtwasser als ersten Atemzug inhaliert, so dass er eine Entzündung in der Lunge bekam. Wir mussten noch 10 Tage länger in der Klinik bleiben und er bekam Antibiotika gespritzt.Zu hause musste ich ihm noch eine Woche Anttibiotika oral verabreichen. Der Kinderarzt in der Klinik sagte das alles in Ordnung sei und ohne Folgen bleibt. Ich musste nun aber die Erfahrung machen, dass er sehr oft erkältet ist. Die erste Erkältung kam schon mit 5 Wochen, obwohl ich bis vorkurzem noch voll gestillt habe. Wer hat die gleichen Erfahrungen wie ich machen müssen? Gruß Mandy

2 Antworten:

Re: Nach der Geburt Antibiotika fürs Baby.Wer hat gleiche Erfahrung machen müssen?

Antwort von Sonja und Nico (*02.09.00) am 18.06.2001, 0:13 Uhr

Hallo Mandy

Mein Sohn Nico (9,5 Monate) hatte bei der Geburt (Not-KS) eine Infektion wegen des Blasensprungs und lag 10 Tage auf der Intensiv und bekam während dieser 10 Tage 3 verschieden Antibiotika 4 mal täglich. Er war seitdem noch nicht einmal krank (2 kleine Mini-Schnupfen), und stillen konnte ich ihn leider auch nicht. Ich glaube nicht daß es an den Antibiotika liegt daß Dein Baby öfter krank ist. Erkältungen sind (solange es keine Bronchitis, Mittelohrentzündung oder schlimmeres ist) im Grunde ja zwar sehr lästig aber harmlos und dienen auch dem Aufbau des Immunsystems. Bei Babys ist es genau wie bei uns Erwachsenen auch - die einen sind ziemlich anfällig und liegen schnell flach und die anderen haut nix um. MAch Dir keine Sorgen, am Antibiotikum wirds nicht gelegen haben!
Alles GUte für Deinen Zwerg wünscht
Sonny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Geburt Antibiotika fürs Baby.Wer hat gleiche Erfahrung machen müssen?

Antwort von Katrin mit Christiane am 18.06.2001, 12:36 Uhr

Hallo Mandy,

Christiane (15 Wochen) ist an Ihrem 5. Lebenstag in die Kinderklinik wegen Gelbsucht. Leider hatte sie sich in der Klinik eine Staphylokokkeninfektion zugezogen und bekam deshalb 5 Tage lang Antibiotika über einen Tropf. Durch die Behandlung wurde bei ihr die 3-Monatskolik ausgelöst (laut KA). Mehr hat bis heute sie noch nicht gehabt.

LG
Katrin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten