Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Olle Glucke am 28.02.2002, 12:05 Uhr

Beikost

Hallo Heike oder Kathi? *g

Es kann schon mal ein bisschen dauern, bis sich deine Maus an das Essen mit dem Löffel gewöhnt hat. Bei Lukas hat es fast 2 Monate gedauert, bis er es richtig raus hatte.
Deine Kleine ist schon ein richtiges Leckermaul...Obst schmeckt ihr besser, da es süßer ist, als Gemüse, aber ohne Gemüse wird sie nicht auskommen...schon allein wegen der ganzen Vitamine.
Aber lasst euch Zeit...man brauhct da viel Geduld.
Zwischen 4 und 5 Mahlzeiten sollte ein Kind schon bekommen und was ist schon normal? Wenn sie hunger hat, muss sie was bekommen.
Es ist auch klar, daß sie nach einem Gläschen schneller wieder Hunger bekommt. Es ist Massemäßig weniger und sie muss siche rst einmal an die feste, aber sättigende Konsistenz gewöhnen.
Wenn sie dann nach drei oder zwei Stunden wieder Hunger hat, ist das normal...lasst sie ruhig essen.
Die "festen" Zeiten werden sich noch viel öfter verschieben.
Lukas ist mittlerweile 7 Monate alt und die Zeiten verschieben sich immer wieder. Kommt eben drauf an, wann er morgens aufsteht. Aber vielleicht bringst du einen "Rhythmus" rein, indem z.B immer die erste Mahlzeit eine Flasche ist und die zweite oder dritte, je nach dem wann sie aufsteht eben ein Brei ist...usw.
Ich hoffe du hast das jetzt einigermaßen verstanden *g
Ach ja, biete ihr ruhig zwischendurch etwas Tee, Saft oder Wasser zum Trinken an...

LG


www.unserlukas.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.