Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia&Luis am 20.02.2002, 8:51 Uhr

An alle Mamas, die jetzt 2 oder mehr Kinder haben.

Hallo!
Heute Nacht war mal wieder so eine Nacht: Luis (29 Monate) ist 4 mal aufgewacht und wollte z. B. etwas trinken oder zugedeckt werden, etc. An ruhiges Schlafen war darum nicht zu denken. Mein Mann darf nachts nicht zu ihm und auch das Ins-Bett-Bringen abends ist Mama’s Angelegenheit. Wenn mein Mann nachts dann zu ihm rüber will und ihm trinken geben möchte, dann schreit er so lange nach Mama oder kommt rüber ins Elternbett, bis ich doch aufstehe und ihm nachgebe.
Dabei haben wir uns überlegt, dass mein Mann Luis nachts übernimmt, damit ich dann, wenn das Baby da ist (im Juni ist es soweit), den Babypart zum Stillen nachts übernehme.
Wenn es aber so bleibt wie es ist, muss ich immer raus und an Schlafen ist ja dann gar nicht mehr zu denken.
Wie ist/war das bei Euch?
Gruß Claudia (23. SSW)

 
2 Antworten:

Re: An alle Mamas, die jetzt 2 oder mehr Kinder haben.

Antwort von Hilke am 20.02.2002, 13:25 Uhr

Hallo!!

Unser Großer hat auch bei manchen Sachen so gewisse Vorlieben, das eine darf Mama nur machen, das andere Papa nur. WEnns der Falsche macht, schreit er wie am Spieß. Wir haben dann mal ein bisschen die harte Tour gefahren: Entweder der andere macht es oder gar keiner. Da muss man dann mal durch. Er möchte z.B. morgens nur von Papa aus dem Bett geholt werden. Wenn ich komme, schreit er wie am Spieß. Ich erkläre ihm dann, dass entweder ich ihn aus dem Bett hole oder gar keiner. Schreit er weiter, gehe ich wieder raus. Wenn ich dann wiederkomme, darf ich ihn mitnehmen. Mit dieser Methode klappt es ganz gut. Ich denke, man tut den kids auch keinen Gefallen, wenn man sie sehr auf eine Person fixiert. Was ist, wenn Du mal krank bist oder zur Geburt im KH bist???? Fangt lieber rechtzeitig damit an, ihm das abzugewöhnen, sonst bekommt ihr bestimmt auch große Probleme mit Eifersucht, denn wenn Du dann nachts plötzlich nicht mehr kommst, bezieht ers aufs Baby.
Tja, ansonsten ist es so, dass ich nachts auch beide kids habe, denn mein GöGa hat einen sehr festen Schlaf *grummel*. Aber eigentlich schlafen beide ganz gut durch.

Liebe Grüße,

Hilke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Mamas, die jetzt 2 oder mehr Kinder haben.

Antwort von Angela* am 20.02.2002, 19:09 Uhr

Hallo Claudia !
Unsere Tochter Lea hat auch so ein paar Vorlieben, wer was machen sollte.
Z. B. sollte ich sie immer zudecken und zum Kindergarten fahren.
Vor 4 Tagen ist unsere Michelle auf die Welt gekommen. Ich war drei(!) Tage im Krankenhaus, hatte einen Kaiserschnitt und kann immer noch nicht so wie ich will.
Lea weiß das und sieht, daß es mir nicht gut geht, ich ständig Tabletten nehmen "darf",...
Im Moment hängt sie jetzt halt voll an meinem Mann, anders geht es nicht.
Vielleicht solltet ihr ihn einfach ein wenig darauf vorbereiten, wie es ist, wenn das Baby da ist und eben nicht immer nachgeben, obwohl sich auch vieles ganz von alleine klärt, wie bei uns.
Geholfen habe ich Dir jetzt wahrscheinlich kein bischen.
Liebe Grüße, Angela aus NM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.