Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Idgie am 18.02.2002, 15:47 Uhr

grrr, die lieben verwandten

hallo, mädels ....

meine familie bombadiert mich jetzt mit guten ratschlägen ....

ich solle doch wegen meiner katzen ein netz über den stubenwagen machen, damit die katzen nicht in den stubenwagen reinspringen und unsere kleine ersticken !!!!
ich sehe das so, das unsere katzen eher "angst" vor der kleinen haben, und weglaufen, wenn sie anfängt zu weinen.
gut, der kater hat sich jetzt mal mit den vorderpfoten an den stubenwagen gestellt und reingesehen .....aber muß das was heißen ???

was denkt ihr ???

gruß
birgit

4 Antworten:

Re: grrr, die lieben verwandten

Antwort von Yvonne & Justin am 18.02.2002, 17:14 Uhr

Also ich kann nur von unseren Erfahrungen sprechen. Wir haben zwei Stubentiger und die haben von Anfang an einen großen Bogen um unseren Sohn gemacht. Wir konnten auch jederzeit die Türen offenlassen, wenn unser Sohn schlief, sie sind nie in seine Nähe gegangen. Heute ist es so das unser Sohn hinter den Katzen her ist und auch alles mit ihnen machen kann. Sie lassen alles geduldig über sich ergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrr, die lieben verwandten

Antwort von Schokokeks am 18.02.2002, 17:51 Uhr

Also ich habe auch einen Kater, der legt sich zwar auch manchmal zu Luca ins Bettchen wenn er schläft aber genau ans andere Ende, sobald er schreit rennt er weg wie nix und mittlerweile ist er auch tagsüber vor ihm auf der Flucht wenn er umher robbt, er braucht nur eine Bewegung machen, schwups sehe ich meinen Kater nicht mehr!

Nachts mache ich allerdings die Tür zu, da meiN Kater die Angewohnehit aht bei mir auf dem Bauch zu schlafen, ich weiß nicht ob er es bei Luca auch machen würde!

Aber ich denke du kannst deine Katze am besten einschätzen und einen Kratzer wird es eh irgendwann geben, sobald die beiden sich mal in die Quere kommen!

Grüße
Sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrr, die lieben verwandten

Antwort von NoZi am 18.02.2002, 22:12 Uhr

Liebe Birgit,

also ich kann dich beruhigen, sie werden deinem Kind nichts tun!

Unsere zwei Stubentiger haben sich für alle Sachen von Joshua nur interessiert, wenn der Kleine NICHT drinlag und das ist heute noch so.
So bald Joshua aber in seinem Stubenwagen lag, waren sie weg.
Jetzt ist der Kleine 7 Monate alt und die Kater machen, so weit es nur geht, einen relativ großen Bogen um unseren Sohnemann, weil er ihnen entweder zu laut (er lacht und kreischt jetzt immer, wenn er sie sieht :) oder aber zu brutal ist (erwischt er den Großen doch mal, "streichelt" er ihn rehct unsanft :).

Also ich denke mal, deine Verwandtschaft muss sich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße, NoZi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grrr, die lieben verwandten

Antwort von Sinnie am 19.02.2002, 8:24 Uhr

Hi,

also ich hab selbst nen Kater. Und der fluechtet, sobald ihm die Kleine zu nah kommt (sie kann ja jetzt krabbeln). Ins Kinderbett hat er sich bisher ein einziges Mal gelegt, und zwar ans Fussende. Der kaeme nie auf die Idee, sich auf das Kind zu legen. Und ich vermute, bei 99% aller Katzen ist das ganz genauso.

LG,
Sinnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten