Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuchibaby am 18.02.2002, 22:47 Uhr

Hallo! Bin neu hier

Hallo,

ich habe am 4.2. eine (fast) gesunde Tochter zur Welt gebracht. Fast heißt, das sie eine Lippen- und Kieferspalte hat. Sie hat ein gutes Geburtsgewicht gehabt (3640g bei 48cm). Die Geburt dauerte insgesamt (von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei) nur knappe 3 Stunden.

Was mich interessieren würde, wie lange halten, bzw. haben Eure Kleinen durchgehalten. Also meine hält teilweise bis zu 8 Stunden ohne Nahrungsaufnahme aus. Wir machen sie jetzt schon wach, damit sie wenigstens ein bisschen mehr trinkt.

Wenn meine Kleine nicht von der Brust nimmt, leider häufiger der Fall, geben wir ihr die Flasche (abgepumpte MM). Wenn sie die auch nicht nimmt, füttern wir sie mit einem Löffel.
Was meint Ihr, soll ich nur noch abpumpen oder soll ich sie weiter anlegen?

Liebe Grüße von Jana

2 Antworten:

Re: Hallo! Bin neu hier

Antwort von Olle Glucke am 18.02.2002, 23:22 Uhr

Ich wünsche dir erst einmal alles Gute zu deiner Geburt und Tochter.
Und herzlich Willkommen hier im Forum.
Also ich ahbe unseren Sohn nicht stillen können und er hat so ziemlich von Anfang an die Flasche bekommen. Deswegen kann ich dir auch nicht sagen, woran das liegt, daß er nicht trinkt...
Aber wenn ihr immer abpumpt und die Flasche gebt, ist es vielleicht besser, wenn du abstillst und nur noch die Flasche gibst. Es ist auf jeden Fall Stress für euch alle...
Ob es richtig ist, weiß ich allerdings auch nicht.
Das eure Tochter so lange schläft finde ich ungewöhnlich.
Unser Sohn hat in diesem Alter höchstens 4 Stunden am Stück geschlafen...Meinst du mit den 8 Stunden auch tagsüber oder nur nachts?

Sorry, daß ich dir eigentlich überhaupt nicht helfen kann...

Liebe Grüße

www.unserlukas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Bin neu hier

Antwort von Tamee am 19.02.2002, 10:07 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Wurm.

Wenn Du anfängst mit der Flasche zu füttern, wird Deine Tochter mit großer Wahrscheinlichkeit eine Saugverwirrung bekommen und gar nicht mehr an der Brut trinken. Es ist ein riesen Unterschied ob Deine Tochter an der Flasche saugt oder an der Brust.

Wenn sie nicht an die Brust will, fütter ihr die MuMi lieber mit dem Löffel. Leg sie immer wieder an. Sie lernt dann richtig aus der Brust zu trinken.

Wäre schade wenn Du Dir das Stillen durch das Fläschchen geben kaputt machst.

Das Deine Tochter solange schläft, finde ich auch ungewöhnlich. Zumindest wenn sei tagsüber so lange schläft. Nachts komtt das bei Babys häufiger vor. Meine Tochter hat in diesem Alter max. 4 Stunden geschlafen, normalerweise immer 3 und dann hatte sie Hunger.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten