Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buffy75 am 19.02.2002, 15:39 Uhr

Mahlzeiten!

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Monate alt und bekommt 4 Mahlzeiten am Tag. Morgens die Flasche, mittags und nachmittags und abends ersetze ich die Mahlzeiten. Abends gebe ich Brei und dann noch Milch. Ist das in Ordnung? Wenn ich zum Brei Milch gebe dann schlaeft er fast 12 Stunden durch, gebe ich aber Wasser oder Tee, dann wird er nachts wach und will essen! Wie sieht das bei Euch aus, was gebt Ihr mittags, nachmittags und abends zu den Mahlzeiten. Trinken Eure KInder viel? Mittags und nachmittags trinkt er nur ca. 5 ml Wasser oder Tee.

5 Antworten:

Re: Mahlzeiten!

Antwort von Olle Glucke am 19.02.2002, 18:56 Uhr

Lukas bekommt morgens eine Pulle 2er Milch. Dann bekommt er ein 2. Frühstück...Fruchtzwerg oder ähnliches. Dann gegen Mittag Brei...kann dir nicht sagen wieviel, da ich selbst koche.
Dann bekommt er nachmittags Obstbrei...Und abends dann einen Milchbrei oder eine Stulle.
Zwischendurch immer mal wieder einen Keks.
Und eben so viel zum Trinken wie er will, an Saft oder Tee.

Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob es o gut ist, nach der Breimahlzeit abends noch die Flasche zu geben...ich weiß ja auch nicht, wieviel er noch bekommt...

Liebe Grüße

www.unserlukas.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten!

Antwort von Nina&Lisa am 19.02.2002, 21:40 Uhr

Hallo!!!
Lisa ist jetzt 5 1/2 Monate alt und bekommt auch 4 Mahlzeiten ! Morgens ca 200ml 2-er Milch - mittags 1 Gläschen danach etwas Obst - nachmittags nochmal ca 200 bis 230 ml Milch und abends wechselt es manchmal: wenn sie super müde ist, bekommt sie nur ihre Flasche (wieder ca 230ml)...ansonsten mache ich es im Moment so, daß ich ihr eine halbe Portion Milchbrei mache ( so 1/2 Stunde vor dem Schlafen-gehen) und dann , wenn sie ins Bett geht, bekommt sie nochmal eine Flasche ( so ca. 100-130ml trinkt sie dann). Sie schläft dann auch so 12 Stunden! Ansonsten trinkt sie nebenbei auch nur ganz wenig Wasser oder Tee...höchstens 15 ml!
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten!

Antwort von kling am 19.02.2002, 22:11 Uhr

hallo!
unsere tochter - am sonntag 13monate - trinkt wasser und wird nach bedarf (ca.4mal tags und 2-3mal nachts) gestillt!

liebe grüße
doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten!

Antwort von airline am 20.02.2002, 11:39 Uhr

unser florian bekommt früh 225ml 2er milch, davon trinkt er zurzeit nur 150ml. mittags einen fleisch-gemüse-brei mit tee. nachmittags einen milchfreien brei mit verdünntem saft, wo er die ganze teebulli leerzutscht. abends dann einen milchbrei mit tee. und dann spätabends nochmal 140ml 2er milch. aber früh und spätabends möchte er immer weniger trinken. er ist auch 5 monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mahlzeiten!

Antwort von kerstin@ am 20.02.2002, 13:29 Uhr

Hallo Buffy,
mein Sohn ist 5 Monate alt. Er bekommt morgens um 7.00 Uhr eine Flasche Aptamil AR, um 10.00 Uhr ein halbes Gläschen Obst, um 11.30 Uhr einen Gemüse-Fleisch-Brei mit Tee, um 15.00 Uhr eine Flasche Aptamil AR und um 18.30 Uhr einen Milchbrei mit Tee.
Schöne Grüße aus Potsdam.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten