Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von brombär34 am 04.11.2006, 22:14 Uhr

@berlinbaby wg. Gluten

Hallo Beate,
du hattest mir ja deinen Namen verraten :) Aber ich selbst heiße gar nicht Beate sondern Beatrice. Nennt man dich denn auch Bea?
Also, ich war am Freitag mit EMiL zum impfen und habe mit unserer KiÄ über Gluten gesprochen. Ich werde nun auch anfangen, ihm mal was glutenhaltiges anzubieten, evtl. Dinkelstangen - wir starten sachte :)
Hat deiner denn die Haferflocken vertragen?
Ich warte schon ganz sehnsüchtig auf die Infohefte...
LG, Bea.

 
1 Antwort:

Re: @berlinbaby wg. Gluten

Antwort von berlinbaby am 04.11.2006, 22:52 Uhr

Hallo, also Hafer fand er sehr lecker, am Anfang hatte er etwas Verstopfung, naja, sind halt viele Ballaststoffe drin. Bei Hafer finde ich es toll, dass es immer Vollkorn ist, nicht wie bei Griess oder Zwieback etc. Und ich nehme nun immer die Blütenzarten oder mache auch mal kernige + Reisflocken, hat er alles gut vertragen. Hirse fand er auch o.k., mußte es nur im Mixer pürrieren, die Krümel waren ihm nix. Dinkel ist ja auch ein Urkorn... ist meistens verträglicher als z.B. Weizen, obwohl es auch eine Weizenart ist. Wenn er Gluten nicht vertragen sollte, dann merkst Du es am geblähten Bauch und Durchfall, also nicht zu verkennen. Ich bin auch immer sehr vorsichtig und will natürlich auch nix falsch machen, aber manchmal wird es auch echt übertrieben und ich denke, wenn keine familiäre Disposition vorliegt, wieso sollte es dann Dein/mein Kind bekommen. Und ich habe z.B. eine Gräser Allergie, der Vater des Kindes Pollen und Gräser. Aber es hat nix mit Gluten zu tun.... aber verunsichert ist man trotzdem. Viel Spaß mit den Heften, ich finde sie toll. Habe ganz viele davon... ich werde auch Bea genannt... bis dann, Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.