Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 04.11.2006, 14:22 Uhr

Brei

Hallo meine frage an alle mamas. Ich füttere meinem sohn 6 1/2 monate seit gestern und heute mittags karottenbrei zu, 125g. Sonst stille ich noch. Ich weis jetzt nur nicht ob ihm die eine mahlzeit reicht? Wann fängt man an ihm morgens und mittags was zu geben? Freu mich über jede antwort von euch. Danke bis bald.

 
6 Antworten:

Re: Brei

Antwort von KatrinsEmma am 04.11.2006, 14:35 Uhr

Wenn du ein großes Gläschen (190g) gibst und dann eine Woche wartest (insgesamt dauert das wohl so 1 Monat), fängst du an den Abendbrei zu machen.

Ich habe auch mal ne Frage: gibt es einen Trick, damit die Mäuse den Mund aufmachen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von kite kat am 04.11.2006, 14:43 Uhr

WEnn du selber deinen mund aufmachst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von sternchen79 am 04.11.2006, 14:46 Uhr

hi,

ich habe sehr gute erfahrungen mit einem flexieblen löffel gemacht. er löst den saugreflex aus, erleichtert also den start.

wen ein baby aber gar nicht den mund aufmacht, einfach noch warten mit der beikost. (ne woche oder so, dann nochmal probieren)

dein baby weiß am besten wann ihm nach brei ist.
alles gute bei der löffelschlacht;0)
lg antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brei

Antwort von freaky_78 am 04.11.2006, 15:13 Uhr

Es gibt wirklich Babys, die den Mund nicht aufmachen? Hätte ich nicht gedacht... die nehmen doch ALLES in den Mund. *g*

Meine macht schön brav den Mund auf, wenn der Löffel ankommt.

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An sternchen

Antwort von kite kat am 05.11.2006, 13:15 Uhr

Halo mal eine frage wo hast du denn flexiblen löffel den her? Wo gibts den zu kaufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An sternchen@kite kat

Antwort von sternchen79 am 05.11.2006, 17:15 Uhr

hi,

ich hab die von "ihr platz"(drogerie kette in bremen) , sie sind von der marke MAM. diese marke kann man auch über die apotheke bestellen. und bei babywalz habe ich auch flexieble löffel gesehen.

viele grüße antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.