Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yasemin am 03.11.2006, 12:50 Uhr

Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Hallo ihr lieben,

auch mein letzter Versuch,meiner Tochter brei zu geben ist gescheitert.Sie würgt jedesmal.Ich hab alles probiert.Gemüse,ne woche später nur Obst,einen Monat später nur grieß und jetzt keks-brei.Sie will am anfang nur 1-2 löffeln und dann fängt sie an bei jedem Löffel zu würgen.Ich hab schon das Gefühl dass sie eine große Interesse an unserem Essen zeigt.
Entweder mach ich da irgendwas falsch oder sie ist wirklich noch nicht bereit..

Wie habt ihr das gemacht? Welche Haltung? welche Nahrung? Haben eue kleinen auch gewürgt?Was meint ihr,was ich machen soll?

Danke im Vorraus...

Lg Yasemin,die fleißig am Wäschewaschen ist

 
8 Antworten:

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von piper84 am 03.11.2006, 12:57 Uhr

Ich kenne das Verhalten von meinem Neffen...der hat das gemacht als er dann in dem Alter war, wo er Menüs mit Stücken essen konnte. Das war ungewohnt und deshalb hat er gewürgt!

Wir alt ist deine Maus denn? Vielleicht ist sie ja wirklich noch nicht bereit für Brei....manche Kinder brauchen da wirklich lange. Oder es ist einfach das ungewohnte! Dadurch das der Brei eben fester ist als die Milch und nicht ganz so einfach zu schlucken ist!

Wenn du dir ganz unsicher bist, würd ich einfach mal beim KiA fragen, was der dazu sagt!

Hoffe konnte ein wenig helfen!

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2006, 12:58 Uhr

Wenn sie das Essen noch rauswürgt, ist sie noch nicht soweit! Ich würde mal eine Woche pausieren und es dann wieder probieren. War bei uns ähnlich! Ich habe es dann gelassen und einfach später wieder probiert. Mit 5,5 Monaten war halt einfach noch zu früh.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von freaky_78 am 03.11.2006, 13:06 Uhr

Hallo!

Meine Kleine hat nie bei den Karotten oder Karotten + Kartoffeln (mehr hat sie noch nicht bekommen) gewürgt! Sie hat am Anfang beim ersten Versuch ein komisches Gesicht gemacht, aber immer brav den Mund aufgemacht!

Gewürgt hat sie, als ich ihr eine spezielle Heilnahrung als Brei gegen Durchfall geben wollte. Mochte sie einfach nicht.

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von yasemin am 03.11.2006, 13:33 Uhr

Sie wird morgen 6 mon. alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von yasemin am 03.11.2006, 14:01 Uhr

Sie wird morgen 6 mon. alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil sie 6 Monate wird, muss sie nicht bereit für Brei sein!

Antwort von Bübchen_2006 am 03.11.2006, 15:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von serena2006 am 03.11.2006, 19:50 Uhr

hallo,

vielleicht wartest du einfach noch ein wenig mit dem brei.. wie es scheint is sie noch nicht bereit dafür und möchte lieber weiter ihre milch..

lass ihr einfach die zeit..

meine kleine hat mit 4 monaten ihren ersten brei bekommen (wegen zu wenig gewichtszunahme u immer weniger stillens) aber sie hat ihn von anfang an genommen weil se anscheind hunger hatte und ihn mochte. aber wenn du anfängst dann immer mit möhrchen oder wenn se die nicht mag pastinaken, das is am leichtesten zu verdauen u wird am besten vertragen..

lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie würgt j,bitte viele antworten zum vergleich

Antwort von berlinbaby am 04.11.2006, 12:46 Uhr

Hallo, habe jetzt nicht die anderen Antworten gelesen.... bei meinem Sohn war es so, dass ich den Brei flüssiger machen mußte, fast schon wie Suppe... wenn der Brei zu dick war kam auch Würgen + K. ohne Ende...
Schönen Gruß von der, die nun nicht mehr so viel Wäsche hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.