Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kite kat am 04.11.2006, 14:28 Uhr

Wie oft Brei?

Hallo noch mal ich. Wie oft gibt man den mäusen was zu essen am tag? Gestillt wird er immer aller 3-4std. ist das bei brei genauso mit den abständen?

 
2 Antworten:

Re: Wie oft Brei?

Antwort von freaky_78 am 04.11.2006, 15:17 Uhr

Hallo!

Hier ist ein anschaulicher Ernährungsfahrplan. ;-)
http://www.babyclub.de/download/Ernaehrungsfahrplan.pdf

LG
freaky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft Brei?

Antwort von rebecca_t am 04.11.2006, 15:30 Uhr

Hi! Also ich würde nicht gleich alle Stillmalzeiten durch Brei ersetzen. Lass dir damit ruhig Zeit. Mein Kleiner ist jetzt bald ein halbes Jahr alt. Ich stille ihn in der Früh und am Vormittag. Zu Mittag bekommt er Gemüsebrei und am Nachmittag habe ich jetzt begonnen, die Stillmalzeit durch Reisschleim mit etwas Banane zu ersetzten. Naja, und Abends bekommt er ein Fläschen. Ich bin mit diesem Ernährungsplan zufrieden und ich glaube, mein Kleiner auch. Man muss nur drauf schauen, dass die Kleinen mit Beginn der Breimalzeiten auch dazu trinken (am besten abgekochtes Wasser). Wenn du aber nur zu Mittag Gemüsebrei fütterst und sonst noch stillst, dass musst du dem Mäuschen eigentlich noch kein Wasser geben.
So, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
PS.: Hör am besten auf deinen Instinkt. Das Kind sagt dir, wann es etwas zu Essen bzw. trinken braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.