Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen2 am 03.11.2006, 12:19 Uhr

Wie bereite ich einen Obst-Brei zu?

Halli Hallo...

ich bin mal wieder im Tal der Ahnungslosen.

Mein kleiner Paul bekommt jetzt Mittags immer Möhren, Kartoffeln und Fleisch. Nun wollte ich ihm so spät nachmittag ein bisschen Obst noch geben. Viele Mütter machen dort schon Schmelzflocken rein??? Wie machce ich dennsowas??? Muss er schon einen Brei gegen abend bekommen? Er ist jetzt 6. MOnate alt?

Gruss katja

 
4 Antworten:

Re: Wie bereite ich einen Obst-Brei zu?

Antwort von buchis am 03.11.2006, 12:23 Uhr

Hallo, es gibt im Handel von den Verschiedenen Herstellern (Kölln, alnatura, Milupa, POMPS, Hipp,..) Die Verschiedensten Flocken (Dinkel, 7-Korn- 3-Korn , Grieß, Hafer, Hirse...) alles Milchfrei!
Die flocken werden mit Wasser (heiß) , etwas Öl und Obstmus angerührt. Genaue Anleitung steht auf der Verpackung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich einen Obst-Brei zu?

Antwort von s.k. am 03.11.2006, 12:29 Uhr

Hallo
da du eine Mahlzeit komplett eingeführt hast, kannst du nun die nächste enführen. Dabei ist es egal ob du die Nachmittag Mahlzeit oder die am Abend ersetzt. Wenn du die Nachmittagsmahlzeit erstetzt hast, warte nochmal 3-4 ´Wochen bis du den Abendbrei einführst.

Den Gob würde ich nicht mit Schmelzflocken machen. Davon halte ich nicht so viel. Geeignet sind zum Beispiel Reisflocken oder Hirse. Die bekommst du von Alnatura, Milupa Hipp ect. Rezepte stehen auf der Packung. Ich nehme ca. 3-4 Eßl. Reisflocken, gebe etwas Wasser dazu und dann Obst aus dem Glas oder auch frisches. Banane kannst du zerdrücken oder frisches Apfelmus oder Birnenmus kochen. Es wird aber auch gerne Zwieback in Wasser aufgeweicht und dann das Obst hinzu gegeben. Probier aus was dein Kind mag.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich einen Obst-Brei zu?

Antwort von *andrea*l* am 03.11.2006, 21:22 Uhr

Ich nehme immer die Haferflocken von Milupa.
Reisflocken oder Gries finde ich persönlich nicht so gut wenn sie mit Wasser angerührt sind - mit Milch am Abend aber echt lecker.
Anleitungen stehen immer auf der Packung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bereite ich einen Obst-Brei zu?

Antwort von Mäuschen06 am 04.11.2006, 0:35 Uhr

Bin jetzt auch kurz davor die Nachmittagsflasche zu ersetzten. Ich dachte den Obst-Getreide Brei gibt es auch im Gläschen? Was ist denn besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.