Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gitti am 01.11.2006, 14:06 Uhr

Zufüttern: wie geht es nu weiter?

Hallo!

Meine Kleine (gut sechs Monate alt) isst inzwischen prima Karotte + Kartoffeln, zudem stille ich sie noch. Sie ist etwas allergiegefährdet. Nun habe ich mich mal unter den Milchbreichen umgesehen: da ist ja überall Folgemilch drin. Ich dachte, sie sollte im ersten Lebensjahr nur HA Nahrung bekommen.

Wie geht es denn nun eigentlich weiter nach Karotte + Kartoffel? Soll ich nun Fleisch als nächstes zufüttern oder sollte ich mit dem Milchbrei weitermachen?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!

 
3 Antworten:

Re: Zufüttern: wie geht es nu weiter?

Antwort von Fröschlein Luisa am 01.11.2006, 15:28 Uhr

Bevor Du mit Milchbrei beginnst, solltest Du noch Fleisch einführen, am besten Rind oder Lamm, bei allergiegefährdung kein Schweinefleisch vor dem ersten Geburtstag. Wenn Du dann Milchbrei einführen möchtest, kannst Du auch Getreideflocken nehmen die Du dann selber mit Milch anrührst. Nur zur Info, HA-Milch bringt (wenn überhaupt nach neuesten Erkenntnissen!!!!) nur was in den ersten 6 Lebensmonaten. Du kannst deshalb ruhig auf normale Säuglingsmilch umstellen. Meine Tochter hat ND und die HA-Milch hat gar nix gebracht!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern: wie geht es nu weiter?

Antwort von serena2006 am 01.11.2006, 17:12 Uhr

hallo gitti,

also ich würde jetzt das fleisch dazutun.. ich hatte m geflügel angefangen und dann mit rind und kalb versucht (hat meine kleine nur bedingt gegessen).. aber mußt du ausprobieren..
dann wenn sie den brei mit fleisch verträgt (so ca 3 wochen füttern, je nachdem wie du magst.), würd ich dann mit dem milchbrei anfangen am abend..

viel erfolg und lg serena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zufüttern: wie geht es nu weiter?

Antwort von margali am 02.11.2006, 9:29 Uhr

Hallo, wie die anderen schon gesagt haben, führst Du jetzt am besten erstmal das Fleisch ein und hinterher noch Obst zur besseren Eisenverstoffwechselung, Birne ist sehr gut geeignet bei allergiegefährdeten Kindern. Willst Du das Stillen reduzieren? Dann müßtest Du beim Abendbrei eine Kunstmilch benutzen, wobei es besser ist Pre- oder 1er-Milch zu nehmen und die Flocken dann damit anzurühren, in den fertigen Mischungen ist 2er Milch drin und ganz viele Zusatzstoffe, die man nicht braucht. Du kannst aber auch einfach einen GOB machen und danach stillen. Reisflocken sind für allergiegefährdete Kinder sehr gut geeignet. Also einfach aus Reisflocken, Obstmus, Wasser und Öl einen GOB machen und hinterher stillen. GGLG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.