Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maibraut am 18.01.2007, 9:36 Uhr

Woraus haben eure Kids das Trinken gelernt?

Hallo
unser Mädels sind 11 Monate alt und ich versuch ihnen immerwieder das Trinken von der Flasche abzugewöhnen. Wir haben diesen Trinklernbecher von NUK, bin aber sehr unzufrieden damit, weil ständig was rausfließt, was habt ihr genommen?

Liebe Grüße
Maibraut

 
4 Antworten:

Re: Woraus haben eure Kids das Trinken gelernt?

Antwort von alys am 18.01.2007, 9:47 Uhr

Hi,

bin auch grad dabei - aber die Trinklernbecher find ich auch nicht so praktisch und meine Kleine verweigert sie konsequent.

Ich gebe ihr einen richtigen Becher, halte ihn halt ihr noch hin. Das funktioniert jetzt schon halbwegs. Seit ein paar Tagen will sie auch nicht mehr richtig aus der Flache trinken (außer Milch).
Probiers mal.
Ganz ideal ist es auch nicht, aber hat wer was Besseres?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus haben eure Kids das Trinken gelernt?

Antwort von hannahmarie am 18.01.2007, 9:54 Uhr

hallo,

habe fast alle trinklernbecher durch, hat nicht so funktioniert- der von avent magic war noch der beste. dann hab ich gemerkt, dass sie immer ganz groß schaute wenn ich aus dem glas getrunken habe, und siehe da ein paar schlückchen gehen schon. habe für sie einen plastikbecher mit henkel auf der seite, muss halt unten ganz vorsichtig mit einhalten, weil sonst düst alles durch die küche... optimal ist es nicht, weil immer was daneben geht, und das ist im winter nicht der hit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus haben eure Kids das Trinken gelernt?

Antwort von serena2006 am 18.01.2007, 11:26 Uhr

hi,

also ich habe auch die trinklerntasse von NUK und bei mir läuft da nix aus..

meine kleine hat mit dem trinken daraus kurz vorm ersten geb. begonnen (hatte allerdings auch gezahnt u da trinkt sie eh gar nix ausser ihre milch).

immer wieder probieren.mehr kannste nicht machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus haben eure Kids das Trinken gelernt?

Antwort von griefchen am 18.01.2007, 11:34 Uhr

Binauch grad dabei, mein Sohn ist 7 Monate alt. Habe erst einen Trinkbecher mit weichen Schnabel aus Silikon gehabt - da hat er gesaugt wie bei éiner Flasche und trotzdem über den Tag sehr wenig getrunken.

Seid gestern habe ich den Trinklernbecher von NUK, Stufe 1 ab 6 Monate. Mit einen etwas härterem Schnabel. Und er scheint ihm besser zu gefallen. zumindenst trinkt er mehr und besser.

Ich denke, bei der Sache muss man wirklich konsequent sein und immer wieder ausm Schnabel anbieten damit sie es lernen. ICh habe es auch verscuht, ihm aus Glas oder Tasse zu geben. Aber dazu hätte ich ihn gleich in die Wanne setzen können, so naß war er hinterher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.