Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 09.03.2016, 20:20 Uhr

was essen eure Mäuse nachmittags?

Hallo ihr lieben,
Unsere Tochter wird bald 8 Monate. Wahnsinn wie die Zeit vergeht!
Ich habe schon öfter versucht ihr pürriertes frisches Obst mit Saft und Flocken zu geben. Aber sie würgt da immer und das bisschen was die isst, kommt dann wieder hoch.
Sonstige Breie klappen super und sie bekommt auch noch 3×Flasche.
Was macht ihr denn so am Nachmittag?
GOB aus dem Gläschen isst sie gerne.
Danke

 
1 Antwort:

Re: was essen eure Mäuse nachmittags?

Antwort von lanti am 09.03.2016, 22:32 Uhr

Hallo,

GOB aus dem Gläschen ist feiner in der Konsistenz, enthält weniger Getreide und ist durch gekochtes Obst süßer (und nährstoffärmer) als frischer GOB.

Die Konsistenz kann man verfeinern, in dem man das Obst klein schneidet und mit etwas Flüssigkeit ausreichend lange püriert und zudem Getreidebrei wie zB Hafer von Alnatura unterrührt (anfangs ruhig nicht allzu viel) statt normale Getreideflocken.

Dass der Brei weniger süß ist kann man durch Zugabe von einem Stückchen Banane anpassen. Und dann braucht es einfach Geduld - in dem man süßen Gläschen GOB einfach nicht mehr kauft, gelingt die Umstellung meist am schnellsten.

Was man auch machen probiere kann ist etwas Gläschenobst mit frischem GOB kombinieren und schrittweise ausschleichen oder Milchbrei mit frischem Obst anbieten und die Milch immer mehr reduzieren oder es mal mit frischem Obst pur (püriert oder am Stück) versuchen und Milch zum satt trinken anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Was bietet man nachmittags zu essen an?

Hallo, ich bräuchte für meinen Sohn (7 Monate) einen Nachmittagssnack. Er isst mittags sehr früh, also ca 11/halb12 und den Abendmilchbrei gibt es erst gegen halb 7. Sein hunger dazwischen wird nun größer.,bisher bekommt er 3 Babykekse (aufgelöst im Wasser) und etwas Banane. ...

von firstbaby2014 07.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Nachmittags essen 1 Jahr?

Hallo, was gebt Ihr euren Kleinen mit einem Jahr am Nachmittag zu essen? Nur Obst? Habe so das Geflühl, das meine nicht satt davon wird. Sie isst etwas obst und Reiswaffel. Aber nicht wirklich viel. Dann ist sie so richtig unausgeglichen bis zum Abend hin. Einen Brei mag ...

von carlo29 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Nachmittags essen

Hallo, meine Tochter (9 Monate), war von Anfang an eine schlechte esserin. Sie hat auch immer noch nicht ihr Geburtsgewicht verdoppelt, liegt aber in der Kurve und lt. Kinderarzt (ständige Rücksprache) in Ordnung. Nun sieht ihr Speiseplan so aus: 06:00 150 ml ...

von Vivi1975 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Essensplan 10 Monate

Unsere Tochter ist am 15.03.2015 geboren. Ihr Essen Zwischen ca 5 und 7 Uhr 230 ml pre Zwischen 09:00 h und 09:30 h 60-120 gr Milchbrei aus Pre Zwischen 13:00 h und 14:00 h 30-60 gr (selten mal max. 100 gr) GKF oder mit Hirse/Mandelmus und Öl Zwischen 16:30 h und 17:00 h ...

von Mädele 09.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

essen

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und isst fleißig seine Mahlzeiten wir haben mit 4,5 Monaten angefangen mittags die Flasche zu ersetzen dass ganze hat wunderbar funktioniert mittlerweile verweigert er jede milchMahlzeit außer die vorm schlafen gehen und nachts. Er ...

von sinchen71 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Nachmittagsbrei erwärmen?

Hallo ihr Lieben. Ich hab auch nochmal schnell ne Frage. Will bald mit dem Nachmittagsbrei anfangen. Wenn ich unterwegs bin kann ich den ja schlecht erst anrühren. (Mache alles selber) Kann ich den nicht vorher frisch machen und dann in ein Gläschen welches ich den mitnehme ...

von Sandrii83 20.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Essensplan Baby 10 Monate

Hallo, meine Kleine wird morgen schon 10 Monate :-) Sie isst inzwischen eigentlich schon ganz gut, nur probiert sie nicht wirklich gerne Neues aus. Ich würde gern mal wisse, was Ihr zu ihrem Essensplan sagt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich. Zwischen ...

von Sandra1501 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Am 16.11. wird mein Baby ein Kleinkind < 3 Essenplan?

Hallo ihr Lieben, wie ihr oben lesen könnt, wird mein kleiner Schatz am Montag 1 Jahr alt (die Zeit vergeht viel zu schnell) :( Aber das ist nicht das Thema, sonder ich wollte mir Tipps bezüglich dem Essen abholen. Es geht hauptsächlich um das Frühstück, den ...

von Melli1990_ 13.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.