Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von firstbaby2014 am 07.04.2015, 20:40 Uhr

Was bietet man nachmittags zu essen an?

Hallo,
ich bräuchte für meinen Sohn (7 Monate) einen Nachmittagssnack. Er isst mittags sehr früh, also ca 11/halb12 und den Abendmilchbrei gibt es erst gegen halb 7. Sein hunger dazwischen wird nun größer.,bisher bekommt er 3 Babykekse (aufgelöst im Wasser) und etwas Banane. Ist nun ja nicht das optimalste oder? Vor allem da es nicht nehr reicht und er nicht noch mehr kekse bekommen soll. Möchte ihm gerne einen brei machen. Den sollte man am besten einfrieren können damit ich im Voraus kochen kann. Gibt es sowas?

 
2 Antworten:

Re: Was bietet man nachmittags zu essen an?

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 07.04.2015, 21:04 Uhr

Einen Getreideobstbrei oder einen Milchbrei könntest Du anbieten. Nicht mal Vorkochen ist bei Instantbreis nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was bietet man nachmittags zu essen an?

Antwort von lanti am 07.04.2015, 22:07 Uhr

Hallo,

wenn der Kleine bereits Gemüse Kartoffel Brei (mit Öl und einer eisenreichen Zutat) und nährstoffreichen zuckerfreien Milchgetreidebrei (Fertigmilchbrei zum anrühren mit Wasser ist aufgrund des Zuckergehaltes und oft wenig/wenig nährstoffreichen Getreides nicht empfehlenswert) bekommt, wäre für den Nachmittag ein milchfreier Getreideobstbrei am besten geeignet.

Auf Vorrat zubereiten oder einfreiren kann man diesen ebenso wie den Milchbrei allerdings nicht. Die frische Zubereitung geht aber ganz fix:

ca. 150 g rohes Obst wie Apfel, Birne, Banane, Aprikose, Melone etc.
reiben oder mit etwas Flüssigkeit pürieren
3-5 EL Getreidebrei wie zB eisenreichen Hafer von Alnatura unterrühren
1 Teel. Öl für Energie/Kalorien und wertvolle Fettsäuren zugeben
fertig u. auch prima zum mitnehmen füpr unterwegs

Der GOB sollte immer aus frischem rohem Obst bestehen, das viele natürliche Vitamine und sek. Pflanzenstoffe liefert (gekochtes Obstmus/Obstgläschen liefern wenig Nährstoffe enthalten aber viel Fruchtzucker und sind daher kein adäquater Ersatz bzw. keine gute Grundlage für eine vollwertige Mahlzeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Warum Öl in den Brei? Wieviel Gramm Brei sollte ein Baby Nachmittags essen?

Klingt vielleicht ist jetzt ziemlich doof, aber warum soll 1EL Öl in jeden Brei? Verstehe ich nicht so ganz. Ich habe schon viele Kinder betreut (ok, das Älteste was ich von Geburt an hatte ist jetzt 5 Jahre) und noch nie habe ich bis jetzt Öl da mit rein machen sollen. Nun ...

von Ani123 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Nachmittags essen 1 Jahr?

Hallo, was gebt Ihr euren Kleinen mit einem Jahr am Nachmittag zu essen? Nur Obst? Habe so das Geflühl, das meine nicht satt davon wird. Sie isst etwas obst und Reiswaffel. Aber nicht wirklich viel. Dann ist sie so richtig unausgeglichen bis zum Abend hin. Einen Brei mag ...

von carlo29 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Nachmittags essen

Hallo, meine Tochter (9 Monate), war von Anfang an eine schlechte esserin. Sie hat auch immer noch nicht ihr Geburtsgewicht verdoppelt, liegt aber in der Kurve und lt. Kinderarzt (ständige Rücksprache) in Ordnung. Nun sieht ihr Speiseplan so aus: 06:00 150 ml ...

von Vivi1975 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

mit nachmittagsbrei sieht d. ESSENSPLAN,...

...so aus,...ich möchte mit dem nachmittagsbrei als 2 beginnen,..mittagsgläschen isst sie schon....dnn würde es so aussehen,.. ...so um 8 uhr stillen ...120 ml pre gegen 10.30 ...13 uhr gläschen ...15.30 GOB ....18.15 stillen ....22 uhr sillen( jenachdem wann sie ...

von LiRoxx 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachmittags, essen

Er will nichts essen

Hallo, mein Baby ist jetzt fast 7 Monate und vor ca. 2 Wochen wollte ich mit Beikost anfangen. Das Problem ist nur, er mag nichts. . keine Pastinake, Karotte, nichts mit Kartoffel, auch kein Apfel oder Banane. Wenn ich ihm Fingerfood ...

von wir.vier 23.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Guter Esser verweigert plötzlich das Essen

Hallo zusammen, Mein Sohn bekommt seit ca 1,5 Monaten Brei. Mittags gibt es Möhren mit Kartoffeln und abends einem Grieß Getreidebrei mit Apfelmus. Er ist eig ein sehr guter Esser. Mittags schafft er locker 200g und auch abends sind es ca 150g. Zwischendurch hatte er auch ...

von firstbaby2014 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

11 Monate altes Baby möchte keinen Nachmittags und Abend Brei mehr

Hallo zusammen, mein 11 Monate altes Baby möchte seinen Nachmittags und Abendbrei nicht mehr essen. Ich weiß nun nicht, was ich ihm geben kann. Bisher hat er gegessen: Morgens zwischen 3 und 7 Uhr (je nachdem, wann er wach ist) 220 ml Folgemilch Morgens 8 Uhr (je ...

von sylviaundjamboo 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nachmittags

Zusammenhang Essensmenge und Häufigkeit des Stuhlgangs?

Wir hatten ja mit 5 Monaten den Beikoststart versucht und wegen Verstopfung wieder abgebrochen. Mit 6,5 Monaten haben wir wieder angefangen. Ca. 60 g Pastinake -> nach 6 Tagen fing er an zu drücken, hatte starke Blähungen und schlief noch schlechter als sonst; nach 9 ...

von Häsle 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen klappe nun wunderbar-Rezepte?

Hallo liebe Lanti, im November konntest du mir hilfreiche Tipps geben. Seit nun mehr als eine Woche isst sie, Brei und auch Fingerfood mit Begeisterung. Durch den Hochstuhl kann sie alles selber erforschen und ich nach 8 Monaten auch endlich mal wieder alleine Essen ...

von Jessie611 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

unsere essensprojekte

Also von der suppe hat sie drei löffelchen gegessen und dann verweigert. Hab ich sie halt alleine gegessen ;) Die Pfannkuchen kamen sehr gut an. Ist das rezept für einen oder zwei Pfannkuchen? Sie hat aufjedenfall etwa ein halbes Rezept verputzt. Was aber der totale witz ...

von laluna77 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.