Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 07.03.2016, 20:39 Uhr

brei

Ich hatte immer soooo angst vorm Brei füttern,obwohl meine kleine bestimmt schon 2 Wochen so weit gewesen wäre.
Heute passte es alles und wir haben angefangen .Es gab Möhrchen, sie hat erst das Gesicht verzogen aber dann genüsslich alles 30g verputzt .Etwas flog auch durch die Gegend weil ihre hände schneller waren als mein.Sie hat es so toll gemacht,bin echt stolz.Musste es mal erwähnen .Was habt ihr als 2.gemüse Sorte gewählt?Soll ich als nächstes Kartoffel
In Möhrchen mischen oder erstmal ein anderes Gemüse? Sorry,bin immer so unsicher
l

 
4 Antworten:

Re: brei

Antwort von Tiffy_78 am 07.03.2016, 20:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!! Mein Neid ist total bei Euch
Ich glaube, erst andere Gemüse, danach dann die bekannten Gemüse mit Kartoffeln. Kartoffeln machen ja etwas satter, da kommt man schwer zurück zu "nur" Gemüse.
Aber hier sind Leute, die sich besser auskennen. Ich verzweifle eher mit meiner Mäkel-Maus. Avocado kam halbwegs gut an bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von jeyla82 am 07.03.2016, 21:10 Uhr

Oh das ja doof.Hast du es dann schon mal mit Fingerfoot probiert?oder es nicht so breiig zu machen?Habe mal gelesen das manche das einfach nicht mögen.Kann natürlich auch sein das sie noch nicht so weit ist.Gib nicht auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von Tiffy_78 am 07.03.2016, 23:49 Uhr

Danke dir. Ja, alles schon ausprobiert. Wir sind jetzt bei kaltem, klumpigem Matsch gelandet, das geht wenigstens minimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brei

Antwort von lanti am 08.03.2016, 13:47 Uhr

Hallo,

schön, das es so gut geklappt hat :)

Man kann beides machen. Ich persönlich würde aber erstmal noch einige andere Gemüsesorten pur anbieten aus zwei Gründen: zum einen ist ein Brei aus einer Zutat leichter verdaulich als einer aus zwei (und die Babys lernen den puren Geschmack kennen) und zum anderen wäre Karotte mit Kartoffeln eine Kombination aus zwei stuhlfestigenden Zutaten, mit der ich noch warten würde, um Verdauungsproblemen vorzubeugen.

Du kannst nach ein paar Tagen Karotte pur (um zu schauen wie sie vertragen wird und wie die Verdauung reagiert) zB Pastinake pur, Zucchini pur oder Avocado pur anbieten.

LG & eine weiterhin entspannte Beikostzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.