Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1501 am 13.11.2015, 19:52 Uhr

Essensplan Baby 10 Monate

Hallo,

meine Kleine wird morgen schon 10 Monate :-)
Sie isst inzwischen eigentlich schon ganz gut, nur probiert sie nicht wirklich gerne Neues aus.
Ich würde gern mal wisse, was Ihr zu ihrem Essensplan sagt. Evtl. habt ihr ja noch ein paar Anregungen für mich.

Zwischen 5.30 und 6.30 abgepumpte MuMi 120ml

8.00-8.30 Frühstück 1/2 Scheibe Brot mit Frischkäse, Butter oder Rindfleischzubereitung von Holle. Dazu ein bisschen Obstmus (30-50gramm)

9.30 MuMi vor dem Schläfchen (80-100ml)

11.30 Mittagessen Brei zwischen 150 und 200 Gramm (meistens Pastinake oder Kürbis mit Kartoffeln und Rind. Andere Gemüsesorten biete ich zwar an, mag sie aber nicht wirklich. Ich merke auch, dass ihr der Brei langsam zu langweilig wird. Gibt es hier vielleicht Alternativen, die schon so ein bisschen Richtung Familientisch gehen?)
Oft will sie vor dem Mittagsschlaf auch noch ein bisschen Milch...

15.30 Obst und Hirsekringel, Fingerfood o.ä. GOB mag sie leider nicht

18.00 Getreide-Milchbrei (mit Pre angerührt. Im Moment liebt sie Dinkelzwiebback...)

19.30 abgepumpte MuMi 170-200ml

Ansonsten trinkt sie Wasser zum Essen. Vielleicht so 100ml/Tag.

Was meint ihr? Ist das so ok? Zu viel Milch?

Ich danke euch :-)

LG Sandra

 
4 Antworten:

Re: Essensplan Baby 10 Monate

Antwort von lanti am 13.11.2015, 20:45 Uhr

Hallo Sandra,

es ist alles prima so - ich würde da nichts verändern.

Muttermilch kann sie nach Bedarf bekommen und wenn sie dazu Gemüse & Co. (Mittagessen) sowie frisches Obst (am Nachmittag) und Getreide (im Milchbrei und Brot) bekommt, ist alles gut abgedeckt.

Wenn sie gerne Dinkel isst, würde ich den Milchbrei aus Dinkelbrei zB von Alnatura zubereiten. Denn Zwieback enthält Backtriebmittel etc. was im Brei eigentlich unnötig ist (zum knabbern ist zuckerfreier Babyzwieback ok).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan Baby 10 Monate

Antwort von lanti am 13.11.2015, 20:45 Uhr

Hallo Sandra,

es ist alles prima so - ich würde da nichts verändern.

Muttermilch kann sie nach Bedarf bekommen und wenn sie dazu Gemüse & Co. (Mittagessen) sowie frisches Obst (am Nachmittag) und Getreide (im Milchbrei und Brot) bekommt, ist alles gut abgedeckt.

Wenn sie gerne Dinkel isst, würde ich den Milchbrei aus Dinkelbrei zB von Alnatura zubereiten. Denn Zwieback enthält Backtriebmittel etc. was im Brei eigentlich unnötig ist (zum knabbern ist zuckerfreier Babyzwieback ok).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan Baby 10 Monate

Antwort von lanti am 13.11.2015, 20:45 Uhr

Hallo Sandra,

es ist alles prima so - ich würde da nichts verändern.

Muttermilch kann sie nach Bedarf bekommen und wenn sie dazu Gemüse & Co. (Mittagessen) sowie frisches Obst (am Nachmittag) und Getreide (im Milchbrei und Brot) bekommt, ist alles gut abgedeckt.

Wenn sie gerne Dinkel isst, würde ich den Milchbrei aus Dinkelbrei zB von Alnatura zubereiten. Denn Zwieback enthält Backtriebmittel etc. was im Brei eigentlich unnötig ist (zum knabbern ist zuckerfreier Babyzwieback ok).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essensplan Baby 10 Monate

Antwort von lanti am 13.11.2015, 20:45 Uhr

Hallo Sandra,

es ist alles prima so - ich würde da nichts verändern.

Muttermilch kann sie nach Bedarf bekommen und wenn sie dazu Gemüse & Co. (Mittagessen) sowie frisches Obst (am Nachmittag) und Getreide (im Milchbrei und Brot) bekommt, ist alles gut abgedeckt.

Wenn sie gerne Dinkel isst, würde ich den Milchbrei aus Dinkelbrei zB von Alnatura zubereiten. Denn Zwieback enthält Backtriebmittel etc. was im Brei eigentlich unnötig ist (zum knabbern ist zuckerfreier Babyzwieback ok).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essensplan 8 Monate altes Baby

Hallo Mich würde interessieren was ihr euren Kleinen zu essen gebt. Meine Zwillinge bekommen zum Frühstück: Milch 160ml (Folgemilch) Zwischenmahlzeit: Obst mit Haferflocken (gekocht und püriert) Mittag: Menü plus Obst zum Dessert Zwischenmahlzeit: Milch plus 1 ...

von Winnie666 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan von euren 10/11 Monate alten Babys?

Frage steht ja schon oben. Jetzt mal der Essensplan von meinem Sohn 7:15 200 ml Pre-Milch 10:30 ca. 220 g Brei 12:30 Manchmal eine kleine Reiswaffel, Babykeks usw. aber nicht immer 14:00 ca. 190 g Obst-Getreidebrei 17:30 ca. 150-200 g ...

von Lisa_Marie93 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Baby zu dick??? Essensplan so OK.

Hallo mein Kleiner ist jetzt 8 Mon. (korrigiert 6,5 Mon) alt geworden. Bei der Geburt hat er knapp 2 kg gehabt, dies hat er mittlerweile sehr gut aufgeholt. Jetzt mache ich mir aber Gedanken, da manche sagen er wäre zu propper. Er wiegt ca 8,4 kg bei 68 cm. Zurzeit sieht ...

von isasch 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan eines 7. Monate alten Babys

Hallo. Unser Sohn ist 7. Monate und isst dies am Tag, muss aber auch sagen das er mit einen sehr niedrigen Gewicht auf die Welt gekommen ist und ich mir einfach Gedanken mache ob das so reicht was ich ihm gebe. also: 7.00Uhr 150ml 1 er Nahrung 9.00 Uhr Getreide Obst ...

von Puppi411 07.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan fürEure 6-7 Monate alten Babys

Wie schaut der bei Euch aus? wann seid ihr mit Beikost gestartet??? Komme mir so lahm vor-aber denke immer : Weniger ist mehr... Mein Krümel ist fast 7 Monate: Bekommt seit dem er 5,5 Monate ist Mittagsbrei.aber langsam--nach 2,5 wochen habe ich dann nimmer gestillt ...

von Joosy 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Essensplan, Baby

Essensplan

Hallo, ich brauche zwischendurch immer mal Zuspruch oder Tipps das alles ok ist oder was verÄndert werden sollte. Die kleine 13 Monate. Sie hat bisher super frei gegessen nun stellen wir um. Nach dem aufwachen gibt es 200ml 1er Milch. Dann zum Frühstück Brot oder Brötchen ...

von laluna77 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan mit 1 Jahr?

Hallo, unser Zwerg 12 Monate alt, ist immer noch ein begeisterter Breiesser, das mit dem Familientisch funktioniert noch nicht richtig, er braucht seinen Brei zum sattessen. Möchte den Zeitpunkt, ihn auf richtiges Essen quasi umzustellen, nicht übersehen, außerdem ...

von camelia14 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.