Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irka09 am 31.03.2011, 21:02 Uhr

warum auf vorrat kochen?

was hat euch dazu bewegt den brei auf vorrat zu kochen?

meine schwiegermutter hatte mich gefragt warum ich das auf vorrat koche und nicht jeden tag frisch, jeden tag wäre viel gesünder für die kleine und ich wäre ja nur faul... in dem moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte zu ihr...

naja, im grunde ist es bei mir bequemlichkeit und ein klein wenig zeitmangel, denn mit kind auf dem arm kochen ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt...

 
3 Antworten:

Re: warum auf vorrat kochen?

Antwort von Schnegge3108 am 31.03.2011, 21:19 Uhr

Der gleiche Grund wie bei dir weil man mit nem Baby aufm Arm schlecht kochen kann... Außerdem bekommen sie ja eh nur eine Sorte pro Woche warum also jeden tag frisch kochen?? Ist doch auch Energieverschwendung... für eine Möhre und eine KArtoffel den Herd anschmeißen...
Naja meine Schwimu ist der Ansicht ich solle ihr jeden Tag kochen und dann am besten immer was anderes...

Also lass dich nciht ärgern... Schwimus wissen eben alles besser Und mach es so wie du für richtig hälst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auf vorrat kochen?

Antwort von AnnikL am 31.03.2011, 22:46 Uhr

Also ich koche auf Vorrat, weil ich nicht nur 50g Fleisch beim Metzger kaufe und weil ich keine Lust habe für so kleine Mengen zu kochen. Was soll den da ungesund sein wenn man das einfriert, es ist doch alles frisch und wird ja gleich eingefroren.Ich mache das Öl erst ganz zum Schluss rein kurz bevor der Kleine den Brei isst und den Saft den man oft in den Brei macht auch, aber sonst ist das doch ok.

Ganz ehrlich, deine Schwiegermutter in Ehren. Lass dich nicht unterkriegen, hör auf sowas nicht. Sag ihr deine Meinung. Wir sind doch nicht 1900 wo es keine ordentliche Kühlung gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum auf vorrat kochen?

Antwort von sunny_52 am 01.04.2011, 9:23 Uhr

Ich koche auch auf Vorrat. Außer die Kartoffel koche ich jeden Tag frisch. Aber nicht weil es mir so viel Spaß macht sondern weil er es sonst nicht isst.
Dann müsste man ja auch zweimal am Tag kochen.
Und bei uns gibt es nicht jeden Tag Bio-Gemüse irgendwo zu kaufen. Und wenn ich das Zeug eine Woche lager ist es wohl besser es einzufrieren.
Sie kann ja mal jeden Tag das Baby holen während du frisch kochst.

So sind die Schwiegermütter halt. Da machste nichts.
Also einfach weiter machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Kochen auf Vorrat

Hallo, ich habe mal eine Frage an die Schon Experten hier Mein Kleiner ist jetzt 13 Wochen alt und ich stille ihn voll, möchte ihm dann so ab dem 6. Monat selbstgekochtes geben. Nun ist es momentan so das wir im Garten Mengen an ...

von melimaus78 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Vorrat, kochen

Obstbrei selbst kochen? Welche Behälter?

Gemüsebrei koche ich selbst, hab ich auch bei den eschwistern immer gemacht, diesmal würde ich gern auch den Obstbrei selbst machen, bei den beiden größeren hab ich Obst immer aus dem Glas genommen ... Welches Obst eigenet sich am Besten? Wie koche ich es? Und in welchen ...

von Emipale 14.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei.......Gläschen oder doch lieber selber kochen ? ?????

Wir haben mit dem Brei schon begonnen. Paul mochte die reinen Frühkarotten. Nun haben wir mit Karotten und Kartoffeln bekonnen und die mochte er auch ganz gern, nicht so gern wie die reinen Karotten aber immerhin. Heute wollte er es gar nicht. Hab den Tip bekommen Nudeln mit ...

von jazzy412 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Selber kochen oder nicht

Hallo, ich habe da noch ein kleines Problem. Ich habe überlegt selber zu kochen. Nun habe ich das einmal gemacht und ich finde das es sich nur lohnt wenn man es auf Vorrat macht. Ich habe einen tag in der Küche gestanden und von unserer Truhe ist jetzt eine ganze ...

von Akira 15.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

was ist günstiger selber kochen oder Gläschen ???

hallo habe mal eine frage mein kleiner ist heute 5 monate alt er bekommt mittiags immer ein gläschen aber würde gerne mal wissen was besser ist selber kochen oder gläschen und natürlich was davon günstiger ist? ich hoffe ihr könnt mir helfen das wäre super weil jeder sagt ...

von Minka2201 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei kochen - Mengen

Hallo zusammen, hab mal je Frage wegen Brei selbst kochen. Welches Verhältnis von Gemüse und Kartoffel nehmt ihr? Ich lese so viel von 2:1, also auf 1kg Gemüse 500g Kartoffel. In meinem Breibuch steht aber 1kg Gemüse und 800g Kartoffel. Im Gläschen ist sogar nur 1/3 ...

von schnuffelhase007 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Brei selbst kochen

Meine Süsse ist nun 6 Monate alt. Morgen soll es losgehen. Breialarm. Ich hab Pastinaken vom Markt besorgt. Will Brei selbst kochen. Muss da jetzt Öl mit rein oder wird die Pastinake nur in ganz wenig Wasser gegart und püriert? In den Gläschen (die ich ersatzweise auch im ...

von dee1972 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Premilch oder Muttermilch kochen?

Guten Abend, ich hab wieder mal eine Frage. Ich hab Hafer- und Dinkelschmelzflocken geschenkt bekommen und jetz steht da drauf, dass man die in die kalte Milch einrühren soll und dann kurz aufkochen. Ich möchte den Brei mit Muttermilch oder Premilch machen. Kann man die denn ...

von -Stephan-68 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

brei selbst kochen

Hallo, ich möchte doch ab und an den Brei für meine Tochter 4 1/2 Monate selbst kochen. Zumindest den MöhrenKartoffelbrei. Kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache und wieviel Möhren und wieviel Kartoffeln (ich habe beides aus dem eigenen Garten). Eine Mahlzeit ...

von schnuppe740 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Welchen Brei kochen - Stuhlprobleme?

Mein kleiner hat ganz schön Stuhlprobleme :( Ich koche den Brei seit ein paar Tagen selber und er isst ihn viel besser als den gekauften. Naja ich koche Möhre, Kartoffel und Hühnchen, jetzt möchte ich gerne was anderes probieren nur weiß ich nicht was. Bei Zuchini ...

von Krümelchen_im_Bauch 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kochen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.