Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

warum auf vorrat kochen?

Thema: warum auf vorrat kochen?

was hat euch dazu bewegt den brei auf vorrat zu kochen? meine schwiegermutter hatte mich gefragt warum ich das auf vorrat koche und nicht jeden tag frisch, jeden tag wäre viel gesünder für die kleine und ich wäre ja nur faul... in dem moment wusste ich gar nicht was ich sagen sollte zu ihr... naja, im grunde ist es bei mir bequemlichkeit und ein klein wenig zeitmangel, denn mit kind auf dem arm kochen ist gar nicht so leicht habe ich festgestellt...

von irka09 am 31.03.2011, 21:02



Antwort auf Beitrag von irka09

Der gleiche Grund wie bei dir weil man mit nem Baby aufm Arm schlecht kochen kann... Außerdem bekommen sie ja eh nur eine Sorte pro Woche warum also jeden tag frisch kochen?? Ist doch auch Energieverschwendung... für eine Möhre und eine KArtoffel den Herd anschmeißen... Naja meine Schwimu ist der Ansicht ich solle ihr jeden Tag kochen und dann am besten immer was anderes... Also lass dich nciht ärgern... Schwimus wissen eben alles besser Und mach es so wie du für richtig hälst

von Schnegge3108 am 31.03.2011, 21:19



Antwort auf Beitrag von Schnegge3108

Also ich koche auf Vorrat, weil ich nicht nur 50g Fleisch beim Metzger kaufe und weil ich keine Lust habe für so kleine Mengen zu kochen. Was soll den da ungesund sein wenn man das einfriert, es ist doch alles frisch und wird ja gleich eingefroren.Ich mache das Öl erst ganz zum Schluss rein kurz bevor der Kleine den Brei isst und den Saft den man oft in den Brei macht auch, aber sonst ist das doch ok. Ganz ehrlich, deine Schwiegermutter in Ehren. Lass dich nicht unterkriegen, hör auf sowas nicht. Sag ihr deine Meinung. Wir sind doch nicht 1900 wo es keine ordentliche Kühlung gibt.

von AnnikL am 31.03.2011, 22:46



Antwort auf Beitrag von AnnikL

Ich koche auch auf Vorrat. Außer die Kartoffel koche ich jeden Tag frisch. Aber nicht weil es mir so viel Spaß macht sondern weil er es sonst nicht isst. Dann müsste man ja auch zweimal am Tag kochen. Und bei uns gibt es nicht jeden Tag Bio-Gemüse irgendwo zu kaufen. Und wenn ich das Zeug eine Woche lager ist es wohl besser es einzufrieren. Sie kann ja mal jeden Tag das Baby holen während du frisch kochst. So sind die Schwiegermütter halt. Da machste nichts. Also einfach weiter machen.

von sunny_52 am 01.04.2011, 09:23