Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie-Marie am 16.01.2020, 7:54 Uhr

Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Guten Morgen, ich bin Marie und habe eine Tochter die 11 Monate ist. Ich habe bisher fast alle Flachen durch Brei ersetzt. Langsam gewöhne ich meine Tochter auch an den Familientisch. Das klappt alles sehr gut, Das einzige Problem was ich habe ist das Frühstück. Ich wollte versuchen die Flasche wegzulassen aber das ist im Moment einfach nicht möglich. Meine Tochter schreit und mag ihr morgendliches Ritual. Bis wann muss ich denn zwingend die Flasche durch ein Frühstück ersetzt haben? Meint Ihr das ich den Stress gar nicht machen muss und sich die Sache alleine regelt? Danke schon mal für die Hilfe. Viele Grüße Marie

 
2 Antworten:

Re: Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Antwort von sunnydani am 16.01.2020, 9:02 Uhr

Dann, wenn deine Tochter die Frühstücksflasche nicht mehr mag.

Wenn sie die Flasche jetzt noch will, dann würde ich sie ihr einfach lassen. Man muss nicht unbedingt alle Flaschen durch Essen ersetzen. Viele Kinder mögen gerade die Morgen- und Abendflasche gerne noch länger.

Mein Großer hat sehr, sehr lange Flaschen getrunken, immer zum Frühstück und vorm Schlafengehen. Über den Tag hat er auch andere Sachen gegessen, aber die zwei Flaschen hat er gebraucht.
Jetzt ist er knapp 6 Jahre alt und will vorm Schlafengehen immer noch einen Becher Milch trinken. Er trinkt die Milch zwar nicht mehr aus der Flasche, aber dafür aus dem Becher. In der Früh isst er auch meist ein Müsli, d.h. auch da eine Portion Milch. Er ist ein Milchjunkie und die beiden Male Milch lasse ich ihm so lange, bis er sie nicht mehr will.

Der Kleine hat schon sehr früh von sich aus jede Flasche verweigert. Bei ihm bin ich recht bald auf ein Frühstück umgestiegen, da er einfach keine Flasche mehr essen wollte.

Aber wenn deine Tochter sie so gerne noch hat, dann würde ich sie ihr lassen und keinen Stress machen. Irgendwann hört jedes Kind auf Flaschen zu trinken. Essen soll Spaß machen und kein Zwang sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann muss ich das Frühstück ersetzten?

Antwort von Summer80 am 17.01.2020, 8:56 Uhr

Meine Kind hat bis kurz vor seinem 4. Geburtstag morgens noch eine Flasche (aber dann Kuhmilch) bekommen, bevor es in den Kiga ging. Gefrühstückt wurde dann eine Stunde später im Kiga. Das war ein liebgewonnene Ritual - aufstehen, fertig machen, Flasche mit Kuscheln auf dem Schoß, ab in den Kiga. Das hat sich dann um den 4. Geburtstag von alleine ausgeschlichen.

Du MUSST erstmal garnichts!!!! Mach es so, wie es für euch passt. Ich sehe das Problem nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wann frühstück bzw 3.Mahlzeit ?

Mein kleiner Sohn ist am Freitag gerade 6 Monate. er bekommt mittags gemüsebrei meist selbstgekocht und abends herbei von alnatura mit hip Robotik Milch und Obst. sonst wird er nach bedarf gestillt . Er hat die brei super angenommen und liebt das essen . nun giert er allerdings ...

von märzmama 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Familienkost, Frühstück wann und wie?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und bekommt folgende Mahlzeiten: ca. 5.00 stillen ca 8,30 stillen ca 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch (bzw Hirse oder Mandelmus) Brei ca 200g ca 14.30 GOB (100 g Obst, 10g Getreide, TL Öl) ca. 17.30 Milch Getreide Brei (200 ml Vollmilch, ...

von Dauphine 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Ab wann Brot zum Frühstück?

Hallo ihr Lieben, ab wann gab es denn bei euch Brot zum Frühstück? Erst, wenn die ersten Zähne da sind? Also bei uns gibt es morgens noch die Milch und später am Vormittag gematschte Banane (Maus wird in einer Woche acht Monate alt), aber ich habe ihr vorhin mal ein ...

von Prinzesskleid 08.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Frühstück - bis wann Flasche?

Hallo, mein 8 Monate alter Sohn bekommt z. Zt. zum Frühstück noch die Milchflasche, ansonsten nur Brei (Mittags, Nachmittags und Abends). Ich habe das Gefühl das er morgens seine Flasche nicht mehr möchte, er lässt neuerdings was drin und ist nicht mehr interessiert beim ...

von libelle81 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Frühstück

Frühstück statt GOB am Nachmittag

Hallo zusammmen, mein Kleiner ist gut 8 Monate alt und isst Mittagsbrei (200-250 g) sowie abends einen Milchbrei mit etwas Obst (auch rund 200-250 g), ansonsten stille ich noch. Eigentlich wäre jetzt als 3. Mahlzeit ja der Getreide-Obst-Brei am Nachmittag dran, aber das passt ...

von stinibieni 27.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Fläschchen

Hallo :) ich hab da mal ne Frage an alle die schon vormittag obst geben unsere kleine kriegt zwischen 5 und 6 das erste flascherl . und dann würde sie zwischen 8 und 9 den obst kriegen. finde das bisschen früh oder ? heute hat sie um dreiviertel 5 ihre flasche bekommen ...

von Denise55 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Alnatura Frühstücksbrei

Hallo, liebe Eltern, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate alt und mag so langsam den weichen Babybrei nicht mehr. Nun habe ich von Alnatura einen Brei gefunden. Was meint ihr, kann ich ihm den geben? Es geht mir um die Inhaltsstoffe, ich liste sie mal ...

von bina_bee 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück 8,5 Monate alt

Ich würde nun auch gerne das FrühstücksStillen ersetzten. Mit seinen bisherigen Mahlzeiten kommt er sehe gut klar. Mag tendenziell eher Stücken statt Brei und hat zwei Zähne. Was kann ich ihm geben? Geht schon Brot mit Butter oder so? Bestimmt lieber selber backen wegen ...

von Gardine88 10.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo :-) Mein kleiner ist 8 Monate alt und ein kleiner frühstücksmuffel. Er bekommt zwischen 4 und 6 ca 200 ml Ar Nahrung Gegen 8.30 milchbrei mit Hirse 11.30 Gemüse Kartoffel Fleisch Brei und etwas Obst zum Nachtisch Nachmittags Obst -dinkelbrei Abends ...

von Sternschnuppe 84 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück Milch

Mein Sohn (10 Monate) möchte seit 1 1/2 Wochen keine Flasche mehr. Daher bekommt er nun Frühstück. Das ist mal Müsli, mal Brot mit Belag, mal Eierpfannkuchen (ohne Milch) oder Getreide-Obstbrei. Dazu bekommt er auch immer etwas Obst. Müsli und Getreidebrei möchte ich regelmäßig ...

von spanisheye 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.