Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoryG am 18.11.2008, 19:47 Uhr

Verweigerung GOB?!?

Hallo erfahrene Beikost-Mami´s!
Wir wollen gerade die 3. Breimahlzeit einführen, den Getreide-Obst-Brei am nachmittag und da habe ich doch mal wieder Fragen.
Also, bislang hat die Maus die Breimahlzeiten nur so verschlungen und sich recht flott dann immer selber abgestillt. Den GOB hingegen will sie partout nicht essen. Sie ist eh nicht so der Obst-Fan (gebe ich ihr mal so etwas auf den Löffel, verzieht sie immer das Gesicht), also rühre ich mittags ihr immer was in den GKF-Brei und abends in den Milchbrei, da ist sie das auch. Aber egal was für Obst oder Flocken ich nehmen, sie isst einen Löffel und will dann nicht mehr. Woran könnte das liegen? Es geht sogar soweit, dass erst wenn sie abends merkt, es ist der Milchbrei (bißchen was auf die Lippen geben), sie mit Heisshunger loslegt.
Würden Gläschen etwas ändern? Was könnte ich noch versuchen? Ich möchte nämlich eigentlich gerade diese Mahlzeit ersetzten, da ich Vollzeit arbeite und somit immer abpumpen muss.Sie ist 8 Monate alt.
Bin für jede Anregung dankbar!
LG Rory

 
2 Antworten:

Re: Verweigerung GOB?!?

Antwort von anjos am 18.11.2008, 22:27 Uhr

Hui... das ist ein schwieriges Thema.

Aber versuch doch mal ihr nachmittags Apfelschorle und eine Reiswaffel o.ä. zu geben. Oder eine frische Banane. Wenn bei euch keine Allergien vorliegen, kannst du auch mal eine Scheibe Brot anbieten oder ein weiches Brötchen. Bei uns kommt in der Familie Glutenunverträglichkeit (Zöliakie) vor, daher haben wir mit glutenhaltigen Lebensmitteln (also Brot etc.) gewartet, bis unsere Tochter ca. 10 Monate alt war. Bei der kleinen werden wir das auch wieder so handhaben.

Gläschen kannst du auch probieren...
Welches Obst gibst du?? Selbstgekochtes?? Ist ihr das vllt. zu "sauer"? Versuchs doch mal mit Apfel-Birne aus dem Gläschen oder mit Pfirsich aus dem Gläschen. In den Gläschen sind eigentlich nur die milden Obstsorten drin, das mögen Kinder lieber. Es gibt ja auch GOB fertig in Gläschen, da würde ich aber nur die nehmen, die nicht allzu sehr gesüßt sind, also keinesfalls irgendwas mit Zwieback oder Babykeks etc.!

Ich hatte immer Apfel und Birne in der Truhe (aus dem eigenen Garten), alles andere Obst gabs aus dem Gläschen, bis unsere Tochter rohes Obst gegessen hat (das mochte sie anfangs gar nicht).

LG,Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigerung GOB?!?

Antwort von moamba am 19.11.2008, 6:59 Uhr

Meine Maus isst auch partout kein Obst!!! Ich mische jetzt halt in die Menüs einfach was mit rein, bin aber ansonsten auch ratlos
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Menge GOB

Hallo Ihr Lieben! Ich habe mal eine Frage zum GOB: Mein Kleiner ist jetzt 7 Monate und ein ziemlich guter Esser. Nachmittags gebe ich ihm einen GOB. Das Gläschen von Hipp (190g- ab 4 Monate) ist er mit großer Freude. Wenn ich ihm einen GOB selbst anrühre mit Griesflocken ...

von Schwester_E 16.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Eine Frage zum GOB

Hallo Mädels, heute meine Frage zum GOB. Diesen würde ich auch gerne selber zubereiten. Kann man dies auch, wenn man am nachmittag mal unterwegs ist, sozusagen "vorkochen" und in der guten alten Tupper mitnehmen? Oder sollte man in so einem Fall lieber auf die Gläschen ...

von RoryG 09.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Hilfe - lehnt GOB ab!

Hallo, mein Sohn (7 Monate) bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüsebrei. Nach etlichen Versuchen klappt inzwischen ganz gut. Je nach Sorte ist er ein ganzes Gläschen, manchmal aber auch nur die Hälfte. Muss ich dann eigentlich noch zufüttern wenn er ab und zu die Hälfte isst? ...

von kayseri38 21.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

GOB am nachmittag

Hallo! Hab mal ne dummer frage! Der GOB wird ja mit warmen Wasser angerührt aber mit dem Obstmus wird er ja wieder kalt! Muß ich das obst dann auch warm machen? Gibt man ihn kalt oder warm am nachmittag? Hab bei meinem Sohn immer die fertigen GOB von Hipp gegeben (kalt) LG ...

von Vickyseven 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Rezepte für Frühstücksbrei / GOB

Huhu! Ich habe bei meinem Kleinen, 6 Monate, schon einen Mittagsbrei eingeführt und würde jetzt gerne mit einem Brei weitermachen, den er morgens bekommt (GOB?). Den Brei würde ich gerne selbermachen - habt Ihr ein paar gute Rezepte, die schnell gehen und auch für Babys im ...

von nilorac 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Menge GOB

Hallo, wollte mal hören, wieviel eure an GOB so essen? Unser Plan ( sie ist 8 Monate) 7 uhr 200 ml 2er Milch 12 uhr ca. 180 gr Gemüse-Fleisch-Brei 15 uhr (bis heute 165 2er Milch) 19 uhr 190 gr. Milchbrei zwischendurch mal nen Keks oder etwas Banane Habe heute ...

von nadine2008 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Alternative zu GOB???

Hallo, wir haben mal wieder ein Problem. Diesmal mit dem GOB. Meiner Kleiner, fast 7 Monate, mag irgendwie den GOB gar nicht, egal in welcher Ausführung. Er hat ihn aber auch mal ganze Gläschen verputzt, aber seit 1 Woche geht nachmittags nichts mehr. Der Mittag- und ...

von kat1502 10.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Blähungen von GOB?

Mein Sohn bekommt seit Dienstag den GOB. Ich rühre ihn mit Hipp Schmelzreisflocken an u. mache ein halbes Glas Williams Christ Brinen rein. Den isst er prima. Er hat jetzt seit zwei/drei Tagen davon Blähungen, also einen harten Bauch u. Schmerzen. Ich dachte Birnen sind ...

von RunderBauch 07.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

mag den gob nicht

hallo meine kleine mila, 8,5 monate mag den gob nicht. mittags super, aber auch da mag sie das obstmus danach nicht so gerne und der abendbrei ist auch super. manchmal hab ich das gefühl sie hat gar keinen hunger oder sie mag kein obst. was tun. an einem apfelschnitz beißt sie ...

von glanzundglimmer 06.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Verweigert GOB

Hallo an alle, ich möchte bei meinem Sohn (9 Monate) nun GOB nachmittags einführen. Er bekommt mittags schon Gemüse, abends Milchbrei und vormittags ein paar Löffelchen Obstbrei. Leider verweigert er den GOB nachmittags. Ich habe schon verschiedenes getestet. Seit ich die ...

von Luna290371 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gob

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.