Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 18.09.2020, 17:32 Uhr

Verstopfung nach dem 2. Tag was kann ich machen?

Hallo,
viel trinken anbieten, den Bauch etwas massieren und notfalls auch mal ein Kümmelzäpfchen geben.
Ich würde auch erst einmal Karotte meiden, wenn lieber ein anderes Gemüse anbieten (z.B, Zucchini, Kürbis oder Pastinake).
Lg Seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Trinkt nachts viel tags nicht

Hallo, meine Tochter ist 8 monate alt und bekommt nun schon zwei breimahlzeiten die sie auch gerne isst. Das Problem ist das sie in der nacht alle 2 Stunden aufwacht und die Flasche will. Ich habe nich das Gefühl das es hunger ust sondern eher durst, da sie tagsüber wenig ...

von Masorie79 26.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

VERSTOPFUNGEN & BEIKOST

Meine Tochter wird diese Woche 8 Monate und bekommt Mittag und Abendessen und Nachmittags ein Stück Obst. Zu den Mahlzeiten bekommt sie Abführmittel da sie sehr harten Stuhlgang hat. Momentan mache ich den Abend Getreidebrei mit Wasser aber sie wird nicht richtig satt. Ich ...

von SoleilOcean 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Verstopfung seid dem ersten Brei

Hallo alle zusammen, Bin mittlerweile verzweifelt , meine Tochter 5 Monate hat seid dem ersten Brei Start Verstopfung. Wir haben mit Pastinake begonnen und auch nur mit 2-3 Löffelchen danach wird natürlich noch ...

von Erixa 09.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Kann man auch 2mal warm essen am Tag?

Hallo, mein kleiner Sohnemann ist ein sehr mäkliger Esser. Es ist immer ein Kampf bei uns zum Abendbrot. Jetzt hatte ich letztens vom Mittag noch essen übrig und habe ihm es am Abend gegeben. Das hat wunderbar geklappt. Spricht eigentlich etwas dagegen, wenn man 2mal am Tag ...

von Wolkenliese 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Welches Gemüse bei Verstopfung?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein bekommt seit ein paar Tagen mittags Möhre. Leider hat sie dadurch Verstopfungen bekommen. Welches Gemüse kann ich denn geben, dass es mit dem Stuhlgang besser wird? Kann ich jetzt einfach das Gemüse wechseln, obwohl ich noch keine weitere Zutat ...

von Lichterbogen 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Was kann ich gegen Verstopfung tun?

Hallo alle miteinander, mein Sohn bekommt seid 4 Wochen Brei. Leider hat er sehr mit Verstopfungen zu kämpfen. Er quält sich jedes mal und macht auch nur noch aller 2-3 Tage. Hat hier jemand vielleicht einen Tipp wie ich ihm helfen kann? Gibt es vielleicht Hausmittel die ich ...

von Maibäumchen 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

Beikost - Verstopfung

Sehr geehrter Herr Busse! Meine Tochter ist 5 Monate und ich habe vor ein paar Wochen mit Beikost begonnen. Mittags bekommt sie ein kleines Gläschen Karotten und nachmittags ein paar Löffel Apfelmus. Seit ein paar Tagen strengt sie sich beim Stuhlgang sehr an und hält in oft ...

von ANna998 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung

5 Tage nach Breistart wird das Essen verweigert

Hallo Mädels, wir sind jetzt seit 8-9 Tagen mit Brei am essen. Angefangen mit Pastinake, über weiße Karotte, Zucchini und heute mal Kürbis. Der Hit war Karotte. Leider hat das auch ziemlich gestopft, sodass wir dieses erst wieder im Zusammenhang mit Kartoffeln geben ...

von Maikäferchen2017 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Baby 9 Monate nimmt weder Brei noch Flasche und muss zur Tagesmutter

Hallo, mein Sohn ist nun fast 9 Monate alt. Seit dem 5. Monat versuche ich erfolglos Beikost einzuführen (egal ob Gemüse oder Obst). Er möchte scheinbar einfach nicht gefüttert werden... Ein bißchen Fingerfood isst er jedoch schon. Als Stillbaby verweigert er dazu auch noch ...

von Renii 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Tagsüber Brei, nachts wieder öfter Fläschchen?

Hallo liebe Eltern, mich würde mal interessieren, ob das jemand kennt: Mein Sohn Tim ist sieben Monate alt. Wir haben mittlerweile Mittags-, Abend- und Nachmittagsbrei erfolgreich eingeführt. Zusätzliche Flüssigkeit (Wasser) bekommt Tim über die Flasche oder über eine ...

von bina_bee 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.