Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 02.06.2013, 10:27 Uhr

Vegetarisch ab 1 Jahr

Meine Tochter bekommt einen Teelöffel Mandelmus pro Tag ins Essen gemischt, anstatt Fleisch.

Wie ist das, wenn Sie 1 Jahr alt wird. Würde dann z.B. morgens ein Brot mit Mandelmus drauf ausreichen oder muss man ab einem Jahr noch mehr geben?

Danke.

 
1 Antwort:

Re: Vegetarisch ab 1 Jahr

Antwort von lanti am 02.06.2013, 10:41 Uhr

Hallo,

wenn Deine Tochter auch ab 1 Jahr keinerlei Fleisch, aus dem Eisen am besten verfügbar ist, bekommt würde ich darauf achten verschiedene eisenreiche Lebensmittel in den Speiseplan einzubauen:

- Mandelmus zum Gemüse oder auch mal als Brotaufstrich
- Müsli bzw. Milchbrei mit Hafer oder Hirse
- noch besser: milchfreier GOB aus Hirse oder Hafer
- alternativ: Obst Fingerfood plus Hirsekringel
- Hülsenfrüchte, Aprikosen, Sesam

Es kommt halt immer auf die Ernährung insgesamt an...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Vegetarische Breiernaehrung

Hallo, ich habe ein fast 7. Monate altes Baby. Habe schon eine Tochter, aber ich erinnere mich nciht mehr so ganz an die erste Zeit des Breichefuetterns. Wir essen rein vegetarisch und will mein Baby auch kein Fleisch geben. Damals bei meiner Tochter habe ich immer Hirse ...

von Kat28 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

vegetarischer brei

halli hallo ;-) hab mal eine frage zum vegetarischen brei... also koche ja selbst und meistens mach ich das fleisch direkt dazu... aber wie mach ich denn z.b hirse??? moechte nicht die ganze woche vegetarischen brei geben... bei dem fleisch ist das ja kein problem einfach in ...

von Schnegge3108 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Vegetarischer Brei

Hallo Zusammen, habe mal eine Frage und hoffe ihr habt eine Idee: Ich habe das Gemüse und Kartoffeln schon abgekocht und eingefroren. Bei dem Veg. Brei kommt ja noch 10 g Flocken rein. Wie soll ich das mit denen machen???? Das Gemüse/Kartoffeln taue ich auf (über die ...

von Damian@Würmchen 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Vegetarisch kochen, Alternative zu Fleisch?

Ich habe meinem Sohn (etwas über 9 Monate) gestern mal Kartoffeln mit der Gabel zerdrückt und Butter druntergemacht und nen TL Tzaziki; heute habe ich den Rahmblumenkohl von uns zerdrückt; er hat beides weggefuttert wie nix. Hab ich jetzt einfach mal versucht, weil er mit ...

von Hotsprings 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vegetarisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.