Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dettybaer am 15.11.2009, 7:17 Uhr

Trinken zur Beikost

Hallo Mutti´s,

Wollte mal fragen was ihr euren Mäusen zum Mittagsgläschen zu Trinken
gebt? Meine Maus schafft schon ein ganzes Gläschen zum Mittag und hat danach immer noch etwas Pre getrunken aber ich find das zuviel. Reicht da auch abgekochtes Wasser, etwas Tee oder Saft?

lg

 
2 Antworten:

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von asujakin am 15.11.2009, 9:50 Uhr

Saft würde ich wirklich so lange wie möglich hinauszögern...Tee geben wir hier nur bei "Anlass" - also wenn er Bauchweh hat oder krank ist.

Ja Wasser reicht im Grunde vollkommen ;) Wobei, wenn du Brei gibst ist da auch mehr als genug Wasser drin und das Kind bekommt zu den anderen Mahlzeiten ja auch seine Milch noch, oder?!

Unser Zwerg bekommt mittlerweile nur noch 1x am Tag pure Milch (also PRE) und ansonsten Brei oder mal Fingerfood. Er trinkt sehr wenig, aber im Brei ist auch SOOO viel Flüssigkeit, da wundert es mich nicht, dass er keinen großen Durst hat. Das ändert sich, wenn die Nahrung fester ist.

zB wenn's mal Fingerfood gibt dann trinkt er danach auch gut sein Wasser ;)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken zur Beikost

Antwort von Jette73 am 15.11.2009, 12:54 Uhr

Huhu,

mein Sohn trinkt den ganzen Tag und auch zu den Mahlzeiten Leitungswasser. :-)

LG,
Jette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach. 1. Ab wann braucht sie keine Milch ...

von Basketball 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser ...

von Bubbeline 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe ...

von Sunnycat15 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

beikost + trinken

hallo! meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. natürlich tauchen deshalb einige fragen auf: * beginnen sollte man ja mal mit einer sorte gemüse. stimmt es, dass karotten weniger geeignet sind, weil sie stopfen? das hab ich ...

von irene+nina 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikosteinführung und Trinken

Hallo! Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte demnächst mit Beikost anfangen. (Zur Zeit wird sie noch voll gestillt). Sollte ich ihr ab Beginn dazu etwas zu Trinken anbieten oder genügt anfangs noch die Flüssigkeit durchs Stillen? Am Anfang wird sie ja ...

von marie0810 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost einfrieren?

Hallo zusammen, habe 2 Fragen: 1. Kann man den Brei aus dem Gläschen einfrieren? Haben am Wochenende mit der Beikost angefangen und die Kleine isst immer nur ein paar Löffel. 2. Woran erkenne ich, dass ich das richtige Gemüsse füttere? Unsere Kleine ist jetzt 5 Monate ...

von Lara1406 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ein paar löffel beikost!

Hallo!! Unser kleiner ist fast sechs monate alt. Habe gestern das erste mal was angeboten,ein bischen pastinake.Die ersten drei löffelchen wurden mit begeisterung genommen,und der vierte und fünfte löffel wurde das gesicht verzogen und habe dann auch aufgehört! Heute möchte ...

von matthew 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.