Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball am 07.11.2009, 9:04 Uhr

Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Unsere kleine bekommt seit neustem die erste Mittagsmahlzeit, 1 Woche Karotte haben wir schon durch, nun eine Woche Karotte-Kartoffel, sie ist schon sit 3 Tagen ein ganzes großes Gläschen auf. Meistens trinkt sie noch 60-150 ml Milch danach.
1. Ab wann braucht sie keine Milch mehr danach?
2. Wir bieten ihr nebenbei Tee und auch Wasser an, aber sie nimmt beides nicht......was sollen wir machen, denn wenn die Mittagsmahlzeit vollständig ersetzt ist, muss sie doch nebenbei trinken?
3. als dritte Mahlzeit kommt ja dann Fleisch dazu, da dann auch eine ganze Woche das gleiche geben (z.b. Karotte-Kartoffel-Rindfleisch), oder können wir ab da dann verschiedene Gläschen geben?

Danke für ihre Anntworten!

 
3 Antworten:

Re: Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Antwort von angelmami am 07.11.2009, 13:02 Uhr

hallo,

1. lass sie solange noch milch trinken wie sie will irgendwann wird sie sie ablehnen.

2. mein kleiner hat erst mit 9 monaten angefangen wasser zu trinken also hast noch zeit.

3. wenn du das gemüse tauschen willst musst das am anfang immer 2tage geben damit du merkst ob sie eine allergie darauf hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Antwort von Basketball am 07.11.2009, 14:49 Uhr

Bei Fleisch tauschen auch, oder hat man da eher selten Allergien?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frahen zur Beikost und nebenbei trinken?

Antwort von Kuscheling am 07.11.2009, 14:58 Uhr

Babys lieben das Gewohnte. Also besser ist, nicht so oft zu tauschen.

Ich habe in der Anfangszeit ( bis zum 9. Lebensmonat ungefähr) pro Woche nur ein neues Lebensmittel eingeführt und dieses dann eine Woche durchgefüttert. Manche Sachen haben meinem Sohn sofort "geschmeckt", andere erst am 3. oder 4. Tag.

Mir ging es nicht um Allergien, man kann ja auch anders "reagieren" (wunder Po, Bauchweh, Durchfall, Verstopfung) und so weiß man am besten, was bekommt und was nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost und trinken?

Hallo, ich stille meine 6 Monate alte Tochter noch 3 mal. Mittags und abends bekommt sie nun Gemüsegläschen und Brei. Ich bekomme aber keinen Tropfen Wasser in die Kleine. Weder mit Flasche, noch mit Trinklernbecher. Bis jetzt hab ihr halt immer einige Löffelchen mit Wasser ...

von Bubbeline 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und trinken

huhuu mamis, mein kind ist 4 1/2 monate alt...sie bekommt abends ein brei(putz sie so wech) und mittags bekommt sie ein gläschen(halbes)mehr isst sie noch nich...das problem ist,wenn ich ihr was zu trinken anbiete ,will sie es nicht,sie nimmt nur ihre milch zum trinken!!habe ...

von Sunnycat15 06.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Trinken zur Beikost

Hallo! Was gebt Ihr Euren Zwergen zur Beikost zu trinken? Unsere Motte bekommt nun Mittags Brei und auch Nachmittags schon mal ein paar Löffelchen GOB. Das Problem ist nur...sie trinkt nichts dabei. Habe schon alles versucht: normales Wasser, Wasser warm/ kalt mit ganz ...

von JuniMami180608 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikoststart und Trinken!

Hallo, habe jetzt angefangen, meiner Tochter Mittags ihren Karotten bzw. Karotten-Kartoffel-Brei zu geben. Jetzt bin ich mir unsicher, ab wann und wieviel ich ihr zusätzlich zu trinken geben soll und was?? Tee habe ich schon versucht, aber davon ist sie nicht so ...

von katrinchen1 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikost und Trinken

Marc ist nun 5 Monate alt (21 Wochen). Wir fangen gerade mit Beikost an. Da ich irgendwie keine Lust auf Karottenflecken habe, mache ich die ersten Löffelversuche mit Getreide-Obst-Brei, d.h. ich probiere zwischen den Mahlzeiten mal ein paar Löffelchen aus. Nächste ...

von Hotsprings 21.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

beikost + trinken

hallo! meine kleine ist jetzt 5 1/2 monate und ich möchte bald mit der beikost beginnen. natürlich tauchen deshalb einige fragen auf: * beginnen sollte man ja mal mit einer sorte gemüse. stimmt es, dass karotten weniger geeignet sind, weil sie stopfen? das hab ich ...

von irene+nina 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikosteinführung und Trinken

Hallo! Meine Kleine ist jetzt ein halbes Jahr alt und ich möchte demnächst mit Beikost anfangen. (Zur Zeit wird sie noch voll gestillt). Sollte ich ihr ab Beginn dazu etwas zu Trinken anbieten oder genügt anfangs noch die Flüssigkeit durchs Stillen? Am Anfang wird sie ja ...

von marie0810 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beikost, trinken

Beikostverweigerer - was tun?

Hallo, ich stille meinen Sohn (7,5 Monate) voll und komme irgendwie auch nicht davon los. Ist wohl eine längere Version: Habe vor 2 Monaten angefangen ihn mittags zu einem brei zu überreden. Das hat auch einigermaßen geklappt. Allerdings hat er nie mehr als ein halbes ...

von Buttermilch 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Gewichtsentwicklung nach Beikost-Start

Hallo zusammen, ich wollte mal hören, wie es bei Euren Babys so mit der Gewichtsentwicklung weiterging, nachdem Ihr mit der Beikost angefangen habt. Mein Sohn liegt mit seinem Gewicht über der 97er-Perzentile, aber so lange man voll stillt (was ich tue), können Babys ja ...

von Calcifer 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beginn mit Beikost

Hallo! Ich habe eben schon die Diskussion unten gelesen... Ich war aber heute beim Kinderarzt und ich soll demnächst mit Beiskot beginnen. Meine Tochter ist ziemlich genau 4 Monate alt... Ich finds auch irgendwie früh, aber die Kinderärztin meinte es sei überholt erst mit 6 ...

von vienna08 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.