Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luckymu am 02.03.2007, 21:52 Uhr

Trinken mit Händchen am Ohr

Hallo,
mein Sohn ist morgen 34 Wochen alt. Wir haben vor ca. 2 Monaten mit dem 1. Brei angefangen. Inzwischen bekommt er täglich 1 Brustmalzeit, 2x Fläschchen, 2x Brei und zwischendurch mal nen Keks.
Mir fällt seit einiger Zeit auf, daß er beim Fläschchentrinken immer das eine oder andere Händchen am Ohr hält und sich dort ganz vorsichtig leicht krault.
Die Kinderärztin hat letzte Woche in die Ohren geguckt, als wir wegen Erkältung bei ihr waren. Da war alles in Ordnung.

Habe Ihr das bei Euren Kindern auch schon beobachtet? Wüßte gerne Eure Erfahrungen und Meinungen.

Liebe Grüße

Luckymu

 
7 Antworten:

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von anabell24 am 02.03.2007, 21:59 Uhr

macht mein kleiner auch öfter krault sein ohr oder spielt mit seinen haaren. ich habe mir da noch keinen großen gedanken drüber gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von Stillmami_1974 am 02.03.2007, 22:00 Uhr

:-)

Ist halt ein kleiner Genießer...am Ohr kraulen ist ja auch was Schönes :-))

Meine Kleine hat sich oft "die Haare gerauft" oder sich am Kopf gestreichelt.

LG
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von toni77 am 02.03.2007, 22:18 Uhr

Hallo,

ja das kenne ich auch... meine wurschtelt entweder mit ihrem Ohr rum oder fährt sich durch die Haare. Scheint also normal zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von serena2006 am 02.03.2007, 23:33 Uhr

macht meine maus auch und ist doch sooo süß *gg

mach dir doch keine gedanken und geniess einfach :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von fratzl am 03.03.2007, 9:53 Uhr

Das ist bei meinem Sohn ein Zeichen von Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken mit Händchen am Ohr

Antwort von conny2012 am 03.03.2007, 11:46 Uhr

Bei meiner Kleinen isses wie bei fratzl.
Ohr kraulen und/oder durch die Haare streichen - dann ist meine Maus hundemüde......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.....

Antwort von luckymu am 04.03.2007, 21:20 Uhr

....für Eure beruhigenden Rückmeldungen! Denn ich hatte befürchtet, der Kleine könnte beim Trinken/Schlucken evtl. leichte Ohrenschmerzen oder Tinnitus haben.
Schön, daß es wohl "nur" Ausdruck von Genuß, Müdigkeit und Zufriedenheit ist. Kommt eigentlich auch nur so rüber.
Wir beiden Eltern sind nämlich, was unsere eigenen Ohren/Hörfähigkeit angeht, stark vorbelastet und froh,(und deshalb besorgt) daß unser Sohn gesunde Ohren hat (und behält!).

Liebe Grüße
Luckymu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.