Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 01.03.2007, 14:11 Uhr

wiener für 5 monate altes baby

hi

hab da mal ne frage..hab mal eben kurz nich aufgepasst und mein kurzer hat sich die wiener gekrallt die ich grad am essen war...er war ganz begeistert von dem teil und hat fleißig ran rumgelutscht und die mini stückchen matschige wurst hat er mit genuss gegessen....allerdings bin ich mir nich sicher ob das nun sooo gut war für ihn. Hab sie ihm dann weggenommen was mit viel gebrüll endete...Beikost selbst will er noch nicht zumindest schiebt ers immer wieder raus...

lg jenny

 
4 Antworten:

Re: wiener für 5 monate altes baby

Antwort von serena2006 am 01.03.2007, 14:41 Uhr

hi,

nee ist net so gut,weil schweinefleisch allergie auslösend sein kann. gib ihm lieber dinkelstangen oder dinkelzwieback zum knabbern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener für 5 monate altes baby

Antwort von Anja+Calvin am 01.03.2007, 17:45 Uhr

Hi,

das Versehen hat ihm jetzt sicher nicht geschadet aber trotzdem würd ich damit abwarten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenns beim versehen bleibt:-)

Antwort von hannahmarie am 01.03.2007, 19:02 Uhr

ist es sicher kein probelem.
bedenke aber, wiener hat schweinefleisch, pökelsalz- natriumnitrit, geschmacksverstärker das ist wohl nichts für eine babymagen, der noch nicht mal beikost bekommt.
warte damit lieber ab. vielleicht mag dein/e kleine/r doch mal ein einer kartoffel knabbern (das hat meine immer gern getan- da war sie aber shcon 8 monate.)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wiener für 5 monate altes baby

Antwort von berlinbaby am 02.03.2007, 12:28 Uhr

Ich würde es nicht geben, wegen der Verschluck-Erstickungsgefahr... ansonsten ist es zu salzig, hat viel Phosphat und schweinefleisch ist recht allergen, fürs erste Fleisch lieber Geflügel oder Rind....aber klar schmeckt es ihm, ist ja auch lecker würzig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.