Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von netti23 am 01.03.2007, 20:03 Uhr

Babybrei

Hallo, mein Sohn ist 19 Wochen alt und ich wollte jetzt mit Brei anfangen nur weiss ich nicht welchen Brei man als ersten nehmen soll und zu welcher Tageszeit ich ihm den Brei geben soll? Irgendwie sagt mir jeder etwas anderes und ich bin total verunsichert. Danke für eure Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Babybrei

Antwort von kufaro am 01.03.2007, 20:20 Uhr

hallo,

also für gewöhnlich ist es so zuerst den mittagsbrei einzuführen. am besten du startest die ersten löffelversuche so ca. ne halbe stunde bevor dein sohn zur mittagszeit richtig hunger hat, sodass er auch aufgeschlossen für diese neue erfahrung ist ;-)

zum brei: am besten mit einer gemüsesorte beginnen und diese dann mindestens 1 woche ausschließöich füttern, so siehst du ob er es verträgt oder nicht. als gemüse eignen sich z.B. karotte (ist aber eher stuhlfestigend), kürbis, pastinake, brokkoli oder auch zucchini.

viel spaß beim ersten löffelchen!

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von MaryPoppins am 01.03.2007, 21:54 Uhr

Hallo,
kurze und knappe Lektüre hierzu findest du unter:
http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=15&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_kinder


Wichtigster Tipp:
Guck, ob dein Kind beikostbereit ist und nicht weil der Kalender sagt, man könnte anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von peters_frettchen am 02.03.2007, 19:31 Uhr

ich hab auch letztens mit Karotten angefangen, letzte Woche Donnerstag, hab mit frühkarotten angefangen...isst er schon ganz gut, habe gestern eine neue Zutat dazu Frühkarotten mit Kartoffeln, ist er auch schon ganz gut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von nastycat am 03.03.2007, 13:34 Uhr

Hallo,
hab auch vor ein paar Tagen mit frühkarotten begonnen klappt super.

Achte auf Anzeichen die dir dein Kind sendet dann ist es bereit für Beikost.
Lass dich nicht verunsichern geh nach deinem Gefühl.


Vermehrtes Speicheln

Steckt vermehrt Finger in den Mund

Scheint mit Milchmahlzeit ausschlieslich nicht mehr zufrieden.

Beginne am besten Mittags wie oben schon beschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von netti23 am 03.03.2007, 22:30 Uhr

Danke fuer deine Antwort ich werde das gleich morgen mittag versuchen zum Glueck habe ich schon Brei besorgt, hoffe mein kleiner Schatz mag es auch.Ich bin schon ganz aufgeregt wie das wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von netti23 am 03.03.2007, 22:34 Uhr

Hi,
danke fuer deine Antwort. Robin hat alle diese Anzeichen die du geschrieben hast und ich bin schon gesannt wie das erste Mal mit Brei wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babybrei

Antwort von netti23 am 03.03.2007, 22:35 Uhr

Danke fuer die Adresse, da werde ich gleich mal rein schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.