Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vickyseven am 14.10.2008, 14:15 Uhr

sie stillt sich ab...

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und ich glaub sie stillt sich langsam ab! Sie bekommt schon seit einiger Zeit beikost. Und zwar: Vormittag einibißchen Obst oder Jogurt (da mag sie gar nicht mehr gestillt werden!), Mittagsmenü und den Abendbrei. Ansonsten stille ich sie und auch in der nacht noch 2-3 mal. Sie lässt sich nur noch im Dunklen und nach dem aufwachen bzw. im halbschlaf stillen!!! Jetzt ist es aber so das sie nachmittag beim stillen nur noch die hälfte trinkt und dann nur noch rumspielt!!! Geb ihr dann meist noch einbißchen obst dazu! Aber das ist ja eigentlich auch quatsch denn dann kann ich ja gleich mit dem GOB anfangen!!! Oder? Abends vor dem schlafen stille ich sie nochmal auch noch, aber gestern wollte sie nicht und ist dann auch eingeschlafen! Sie ist dann nach 45 min aufgewacht und wollte nicht mehr schlafen. Sie lies sich aber auch nicht anlegen. Nach 45 Min fing sie dann an zu schreien und erst nach einpaar mal probieren konnte ich sie stillen. Sie hatte hunger wollte sich aber nicht stillen lassen!!! Vor einiger zeit war das schon mal aber da hab ich noch nicht gewußt warum sie geweint hat!!! Ich hab mir jetzt gedacht dass ich vor dem schlafengehen mal die Gute Nacht Fläschchen von Hipp probiere!!! Oder sollte ich lieber eine normale Folgemilch 2er nehmen? Wenn ich jetzt nachmittags den GOB einführe und abends noch ein Fläschchen, ist das zuviel neues??? Was meint Ihr?

 
4 Antworten:

Re: sie stillt sich ab...

Antwort von Andrea6 am 14.10.2008, 14:25 Uhr

Ein "Gute-Nacht-Fläschchen" ist ein dünner gezuckerter Kuhmilchbrei - willst Du das Deinem Stillkind wirklich geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie stillt sich ab...

Antwort von Vickyseven am 14.10.2008, 14:34 Uhr

Was soll ich ihr dann geben? Deshalb frage ich ja hier um rat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie stillt sich ab...

Antwort von Leewja am 14.10.2008, 17:29 Uhr

Ja, fang doch mit dem GOB an.
Und wenn sie dann partouit nicht mehr trinken möchte, muss es halt ein Fläschchen geben , aber da reicht pre oder einser.
Sorgen würde ich mir da nur um deine Brüste machen, nuch, dass du bei so schnellem umstellen einen Milchstau bekommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir fast genauso

Antwort von knuffelbär am 14.10.2008, 18:09 Uhr

Meiner ist nu7,5 Monate und verhält sich sehr ähnlich, die Brust findet er Blöd, und außer morgens wird sie nur angeschrien, da ich mir das nicht geben muss wird halt nur noch morgens gestillt.
Wenn dein Kind ähnlich reagiert wie meins, dann wird er aber kein Gutenachtfläschchen nehmen, meiner will nur essen was vom Löffel kommt (Saugen ist doch nur was für Babys ein großer Junge ißt vom Löffel).
Daher bekommt er
ca 6.00 noch Brust
ca. 10 GOB (Locker 300g)
ca 13.30 Mittagsbrei (250-300g je nach Sorte)
wenn er Nachmittags Hunger hat ein Babyzwieback oder eine Banane, irgendwas wo er selber essen üben kann eben
19.00 Milchbrei (30g Grieß mit 300ml Folgemilch angerührt)
Ich bin ehrlich schon gespannt wie lange mein Sohn die Morgensmahlzeit noch will und ab wann er ganz abstillt. Ich denke bei ihm wird es dann schnell gehen, weil er ja nachts nicht kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.