Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Morgens umstellen

Thema: Morgens umstellen

Hallo. Ab wann gibt man früh keine Flasche mehr, und mit was fängt man da an. Toast mit Butter??

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist jetzt 14 monate und seit ca 2 wochen sind wir komplett flaschenfrei. wobei das nicht mein verdienst ist, hab da nix umgestellt oder so. er schläft jetzt morgens einfach länger, das heisst die 6 uhr flasche fällt einfach weg und wir frühstücken gegen 8.30 zusammen. das haben wir aber schon so gemacht, also das gemeinsam frühstücken, seit er so 10 monate war. bei uns gibts immer mischbrot, ohne körner, mit wurst,käse je nachdem was dem herren gerade beliebt

Mitglied inaktiv - 11.10.2008, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hab die Flasche mit etwa 10 Monaten weggelassen. Er wollte sie auch nicht mehr! Was "festes" war ihm lieber. Ich glaube das ist von Kind zu Kind unterschiedlich! Er hat auch direkt Mischbrot bekommen mit Fleischwurst, Käse, Salami, Eier, Marmelade, Frischkäse, Leberwurst...wir haben einfach ausprobiert. Ich denke wenn noch nicht so viele Zähne da sind...ist Toast mit Fleischwurst am Besten!!?? LG Steffi

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, meiner kriegt morgens immer noch die Flasche so um 7:00 , und frühstückt dann um 9:00 ein Brot. Im Moment (er ist übrigens 14 Monate) ist das noch am praktischsten, weil schnellsten. Er kann noch nicht bes. guit aus einem becher trinken. Und bis November muss mein mann noch für seinen Englisch-Kurs lernen. Dann wollen wir (weil er dann morgens mehr Zeit hat), versuchen, auf Müsli mit Milch oder ein Brot und einen Becj´her Milch umzustellen. Spätabends bekommt er auch noch eine Flasche, ich glaube, die lass ich ihm noch etwas länger...

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt aufs Kind an... unsere Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und trinkt morgens fast immer als erstes eine Flasche. Das geht am schnellsten und dann weiß ich, dass sie was im Bauch hat, wenns zum KiGa geht. Wenn sie ein Brot o.ä. essen soll, endet das meistens damit, dass sie solange trödelt, bis sie keine Zeit mehr hat, das Brot aufzuessen und somit ohne Frühstück zum KiGa geht. Wenn sie die Flasche haben möchte, bekommt sie die auch, wenn nicht, ist es aber auch gut. Manche Kinder frühstücken schon mit 10 Monaten ein Brot oder Müsli... andere erst mit 3 Jahren! Ich finde, da kann man ruhig jedem Kind seine Zeit lassen. Und 1 Flasche am Tag ist auch mit 2 Jahren noch erlaubt, finde ich zumindest! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich falle komplett aus dem rahmen so wie das ausschaut. ich mach alles nach gefühl. wir essen seit einen monat beikost und seid 2 wochen ist auch ein bisschen frühstück dabei. kann sie ja nicht leer ausgehen lassen wenn sie schon mit am tisch sitzt. sie bekommt zum frühstück kurz aufgekochtes obst.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine bekommt gegen 6:00 ne Flasche. Und schläft danach nochmal. Und wenn wir dann aufgestanden sind gibt es 1/2 - 1 Brotscheibe. Und solange sie noch so früh wach wird gibt es eine Flasche. Bei uns gibt es kein Toast nur Roggenmischbrot. Toast ist meiner Meinung Schrott.

Mitglied inaktiv - 12.10.2008, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist knapp 18 Monate alt u. trinkt morgens um 6 Uhr ca. 230 ml Kuhmilch aus der Flasche, Frühstück gibts um 8 Uhr, unter der Woche Brot oder Vollkorntoast mit Frischkäse oder Butter u. Marmelade, am WE Semmeln, Brezen, Crossaint... Milch ist auch im Kleinkindalter noch sehr wichtig. Ich werde meinem die Flasche morgens noch ne Weile lassen. LG

Mitglied inaktiv - 14.10.2008, 11:26