Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynxie am 26.02.2007, 22:14 Uhr

Ruhig Blut...

Du hast ein Lehrbuch-Still-Kind! Lass dich bloss nicht von irgendwelchen Normmengen kirre machen. Jedes Kind verfolgt seinen eigenen Rhythmus, und solange deine Maus gesundheitlich keine Probleme hat, munter ist und regelmässig die Windeln voll hat, ist alles in bester Ordnung! Die Angaben der Hersteller für Essmengen und die Percentille-Kurven (!) beziehen sich in erster Linie auf Flaschenkinder.
Stillkinder sind meistens ganz anders "gestrickt", und für die gelten von der WHO auch bereits andere Kurven.

Meine ist ca. einen Moant jünger, und isst (ausser "brust" mittags und abends und klaro nachts) auch nur was und wieviel sie Lust hat. Wobei das WAS von mir vorgegeben wird *g*. Das Wieviel variiert je nach Tagesform, und so wiegt sie zZt. ca. 10 Kilo auf 81 cm. Ich denke, sie ist gut dabei, und moppelig würde ich sie auch gar nicht gern sehen wollen.

Kennst du schon "Mein Kind will nicht essen", von Dr. Carlos Gonzalez? Seeeeeehr empfehlenswert.

LG
Sphynx mit Stilljunkie von 16 Monaten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.