Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmiermietz am 26.02.2007, 11:53 Uhr

Ab wann Brei 8. Monat

Klingt jetzt blöd, aber ich habe gelesen das dieser Brei das Kauen fördert und angeblich erst wenn Zähnchen da sind verabreicht wird. Meine Maus ist jetzt 7 Monate alt und schafft nie und nimmer die 220g-Gläser. Hat auch keine Zähne. Außerdem habe ich die Kalorien verglichen und die sind fast identisch mit den 4-Monats-Gläsern.
Wann habt ihr umgestellt?

 
1 Antwort:

Re: Ab wann Brei 8. Monat

Antwort von annamei am 26.02.2007, 12:18 Uhr

Hi,

also in Anbetracht der Tatsache, dass sehr viele Babys überhaupt NIE Gläschenkost bekommen ;-) würde ich mir über diese Frage gar keine Gedanken machen!

Die Altersangaben auf den Gläschen sind ja "Mindest"-Angaben, also bei Gläschen ab 6. Monat sollte das BAby MINDESTENS 6 Monate alt sein. Denn viele der Inhaltsstoffe wwerden für junge Babys eigentlich gar nicht empfohlen... und außerdem schaffen viele Babys die abgefüllte Menge nicht!

Und außerdem: hast Du schon mal eine Mutter klagen hören "Meine 6-jährige kaut einfach nicht - wir haben ihr nicht früh genug die stückigen Gläschen gekauft, und jetzt hat sie es nicht gelernt!" ?!? Ich nicht.

Wenn Deine Tochter anfängt mir Zähne kriegen - kannst Du ihr einfach eine Reiswaffel, ein Stück Apfel o.ä. in die Hand drücken - da "lernt" sie garantiert ganz normal kauen ;-) "extra" Gläschen sind zu diesem Zweck mit Sicherheit überflüssig.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.