Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeuschen am 16.02.2007, 20:14 Uhr

Paolos Lieblingsbrei...

Hallo ihr lieben...

Mein kleiner schatz mochte am anfang auch nicht gern brei essen. milchbrei fand er gar nicht toll. egal ob abendbrei, pomps, gries....... war nicht sein ding. dann hab ich angefangen seinen brei selbst zu machen. Zwieback-Bananenbrei *hmmmm*
Manchmal nur mit banane, aber auch mit birne, apfel oder mango.
Oft auch gemischt.
Ich war echt erstaunt wie schnell und einfach man sein kind glücklich machen kann.
Also dacht ich mir heut abend, vielleicht seid ihr ja interessiert am "rezept"
(paolo ist jetzt 12 monate alt und bekommt sein brei jeden 2. abend sonst halt normalbrot)

Also: 3 scheiben Zwieback in vollmilch aufweichen. ne halbe banane (oder 1/4 Birne o.ä haut rein wozu ihr lust habt)zerkleinern und rein in die schüssel. mit nem pürrierstab mixen und fertig ist der brei.(man kann auch ne gabel nehmen und quetschen, wird aber nich so fein sämig)

Ich find es echt schön meinem sohn seinen brei zu "gestalten" somal ich weiß, das nichts anderes als frisches obst gute milch und zwieback drin ist.
dieses pulverzeug von hipp und Co kann ja nicht das wahre sein.oder?
Probiert es dochmal aus. es wirkt sich auch positiv auf die familienkasse aus.(zumindest ein kleines bisschen)

Liebe grüße aus Hamburg *g*

 
7 Antworten:

Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von maeuschen am 16.02.2007, 20:29 Uhr

hatte vergessen zu schreiben, das man den zwieback auch in folgemilch oder tee einweichen kann. wichtig nur nicht zu viel flüssigkeit sonst wirds suppe. lieber nachschütten *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von tims.mama am 16.02.2007, 20:32 Uhr

dankeschön für den tipp werds morgen mal gleich ausprobieren mein süßer mag auch kein brei aber auch keine bananen

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von maeuschen am 16.02.2007, 20:44 Uhr

na dann mit birne oder der gleichen, einfach mal probieren.
der brei mit banane kann man auch geben wenn das kind durchfall hat oder magen darm, dann halt nur mit fencheltee... *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von Nesthäckchen 03 am 16.02.2007, 20:45 Uhr

Hi,
das kennen wir auch. Meine Maus ißt den nur am Nachmittag als GOB. Ich weiche den Zwieback aber in Wasser auf und gebe noch einen Teel Öl dazu.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von maeuschen am 16.02.2007, 20:50 Uhr

das ist ja grad das schöne am selber machen. man kann das essen so gestalten wie man möchte. Natürlich Öl kann auch rein. Nur bei paolo war das nicht nötig dem sein stuhlgang war und ist hervorragend *fgggg* da hilt ich das immer für überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mit Tee oder folgemilch

Antwort von Nesthäckchen 03 am 16.02.2007, 22:02 Uhr

Ich dachte immmer das man das Öl dazu gibt,damit die Vitamine besser aufgenommen werden. Mit Stuhlgang hat das,glaub ICH,nicht viel zu tun.
Ich nehme ja auch nur Öl,wenn ich den GOB mache,am Abend rühre ich den Brei mit Folgemilch an,da kommt kein Öl dazu.
LG
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paolos Lieblingsbrei...

Antwort von Maren+Matilda am 17.02.2007, 10:50 Uhr

Hallo!
ganz ehrlich? Für mich ist es irgendwie selbstverständlich, den Brei selbstzumachen. Ist irgendwie schade, dass das für Manche so etwas Neues, Innovatives zu sein scheint. Ich benutze von Anfang an Getreideflocken, abends gibts die mit Milch, nachmittags mit Obst. Und klar, dass frisches Obst den Kleinen schmeckt, kann man mit dem Einheitsgeschmack der Gläschen ja auch nicht vergleichen.... Mit Zwieback habe ich es auch schon gemacht. Hin und wieder gibts auch GOB-Gläschen (scheinen irgendwie besser zu sättigen), aber die Zwillinge sind ganz verrückt
nach frischer Banane...

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.