Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cici am 16.02.2007, 13:30 Uhr

Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Ich weiß langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll. Alissa isst einfach keinen Brei. Egal ob mit Milch gestreckt oder noch so fein püriert, es ist ihr völlig egal sobald sie den Löffel im Mund hat schüttelt sie sich und beim nächsten Löffel macht sie den Mund nicht mehr auf. Ich habs schon selber gekocht, auch Gläschen gegeben. Es darf sein was es will sie isst einfach nicht. Bei Obst ist es genau das selbe, ob Birne, Apfel, Banane was auch immer - sie mags einfach nicht. Es ist ja nicht so das sie keinen hunger hat. Wenn sie absolut keinen Brei mag, geb ich ihr die Flasche und sie trinkt 210 ml. Sie ist jetzt 6 1/2 monate alt und sie brauchz mittlerweile doch mehr als nur diese Milch. Mit abendbrei hab ich es bis jetzt einmal versucht aber das war auch nichts... Unser Kia meinte nur, ich soll ihr es immer und immer wieder anbieten wenn sie nix isst soll ich ihr auch keine Flasche geben. Auch wenn sie weint, sie würde nicht verhungern wenn sie mal einen tag lang nichts isst. Ich weiß auch nicht was ich von dieser Aussage halten soll, diese Meinung vertrete ich einfach nicht... Ich kann mein Kind doch nicht weinen lassen wenn es hunger hat.

Gibt es hier auch Babies die einfach keinen Brei möchten?

Was kann ich machen?

 
8 Antworten:

Bitte hör auf mit dem Brei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von buchs am 16.02.2007, 13:42 Uhr

und warte nochne Weile. Das ist sehr wohl in Ordnung!
Warte noch mal zwei Wochen, dann hat dein Baby wieder Zeit und du kannst auch runterkommen. Es gibt sogar bAbys, die vor dem ersten burzeltag keinen Brei essen und immernoch leben.....

Und dann solltest du bitte mal dienen KIA wechseln, ich fragemich wie jemenad so etwas sagen kann! Jedse Kind is(s)t anders und lebt nicht nach Schema "F".
LGbuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von annamei am 16.02.2007, 13:48 Uhr

Hi,

also ich bin richtig entsetzt über den bescheuerten Rat Deines KiA... die Beikostreife erreicht nunmal nicht jedes Kind am gleichen Tag (6 Monate)!!
Genauso wie nicht jedes Kind zur gleichen Zeit laufen lernt! *kopfschüttel*

JEDES gesunde Baby zeigt von such aus(!), wann es reif für Beikost ist. Nämlich: Es kann schon (mit Unterstützung) sitzen, der Zungenschiebreflex lässt nach, das Baby gibt eindeutige Zeichen von sich, dass es jetzt Beikost MÖCHTE, und es ist von der Motorik und Koordination her in der Lage, die Nahrung aufzunehmen. Bei wenigen Babys ist dies mit 5 Monaten der Fall, bei vielen mit 6-8 Monaten, und gar nicht wenigen noch etwas später.

Alls dies ist kein Geheimwissen - deshalb ist für mich die Reaktion Deines KiA absolut unverständlich.

Also:
WARTE NOCH.
Du kannst EINMAL was anbieten, wenn sie dann nicht will, dann auf keinen Fall bitten, betteln, zwingen, überlisten, Flugzeug spielen, ablenken oder sonst was.

Verlass Dich drauf - wenn sie Beikost braucht, wird sie auch welche essen.

Viele Babys mögen übrigens gar keinen Brei - denen tut man mit gekochten Kartoffelstückchen, Erbsen, die das Kind selbst greifen kann, Apfelscheiben oder Reiswaffeln den größeren Gefallen ("Fingerfood") ;-)
War bei meiner Tochter auch so - vollgestillt bis 8 Monate, vorher wollte sie nix festes und ab dann hat sie SELBST gegessen. Brei nicht ein einiges Mal (fand ich sehr praktisch).

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von tims.mama am 16.02.2007, 13:51 Uhr

hallo,
ich bin auch der meinung das der KIA nicht mehr tschuldigung "ganz dicht ist".
mein kinderarzt sagte immer sie können versuchen brei anzubieten wenn das kind mag gut wenn nicht umsobesser. je später die kinder mit brei anfangen desto besser .
mein süßer(9 monate) mag zum beispiel absolut keinen milchbrei.

lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von griefchen am 16.02.2007, 14:40 Uhr

Hör mit dem Brei auf...gib deinem Baby mal ne Pause davon.
Versuche es in zwei Wochen wieder....wenns sie es dann noch immer nicht mag: wieder Pause....und immer so weiter.
Wenn sie Bei essen mag, wird sie schon kommen. Bitte kein Experimente mehr mit den Breisorten....probiers in 2 Wochen mit Karotte oder Pastinake.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von katrinchen25 am 16.02.2007, 15:45 Uhr

hab n guten Buchtipp für Dich "Babyernährung, gesund und richtig" von Gabi Eugster, erklärt unter andere das wie, wann, warum, was der Beikost, super erklärt.
Jana ist jetzt 7M alt und futtert au nur ein bissl Fingerfood.
Keine Sorge.
Ansonsten schliess ich mich den anderen an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von Cici am 16.02.2007, 20:23 Uhr

Erstmal Danke ich euch für eure Antworten.

Wir haben ja mit 18 Wochen angefangen mit Brei und eigentlich mehr pausiert als gegessen. Ich hab ihr immer wieder noch ne Woche gegeben und noch ne Woche... ja und nu ist sie 26 Wochen alt und isst aber trotzdem noch nicht. Ich mein, ich erwarte von ihr ja kein ganzes Gläschen, aber wenigstens ein bisschen

Ja, sie hat schon mal ne Zeit lang ganz gut gegessen auch sehr gerne und von heut auf morgen nicht mehr. Deswegen glaub ich auch nicht das sie noch nicht bereit ist.

Wir haben vorhin zu abend gegessen, Alissa sitzt dann immer mit am Tisch. Sie hatte eigentlich keinen hunger, also hatte erst die Flasche bekommen ich hab ich hab ihr aber trotzdem zuchini warm gemacht weil sie ja immer so scharf auf unser essen ist. (übrigens würde sie ALLES essen was wir auch essen, das schmeckt ihr super, kann ich ihr ja aber nicht geben, ich lass sie aber von allem probieren ) Und sie hat ein bisschen was gegessen nicht viel aber immerhin. Gut, ich hab so getan als ob es aus meinem teller kommt, sie is ja nicht doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von Andrea80 am 16.02.2007, 23:09 Uhr

Leg doch mal das Essen deiner Tochter mit auf deinen Teller und wenn du dann isst, gibst du ihr was davon... manche Kinder wollen 1. nicht alleine essen und 2. wollen sie immer das haben, was Mama auch hat!! Oder lass mal deinen Mann füttern... vllt. klappt das besser!

Je nachdem, was du isst, kannst du davon vorm würzen was wegnehmen und für deine Tochter präparieren...

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin verzweifelt mein Baby isst einfach nicht

Antwort von Pattypetra am 23.02.2007, 13:12 Uhr

Hallo Cici,
dein Problem kommt mir bekannt vor...
Meine Amelie ( fast 7 Monate ) hat auch keine lust auf Brei LEIDER !!! Ich probiere es nun auch schon seit mehreren Wochen mit dem Brei. Flasche will sie überhaupt nicht.Alles was man ihr anbietet ist für die Katz.Ich hab auch keine Kraft mehr voll zu stillen und hab mich auch schon so darauf gefreut wenn die 6 Monate rum sind.Leider hat meine Familie unter dem Stress auch zu leiden.Meine Große Tochter Lena (fast 4) bekommt meinen Frust oft zu spüren.Ich bin richtig fertig -außerdem verliere ich trotz vielem essen mehr und mehr Kilos (die ich nicht zuviel habe...).
Was würde Frau tun wenn sie einen Job hat? Wie haben die Frauen 3-4-5 Generationen vor uns das Problem gelöst?

Liebe Grüße und viel Kraft und Gedult.
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.